Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Ein Spiel zum Würstchen essen

von Alexander Eckrodt

(26.09.21) Ein Tor in der Anfangsphase, zwei Tore am Ende - was ging denn so dazwischen? "Da hätte man gut eine Wurst essen gehen können", meinte Vorwärts Wettringen II-Coach Thomas Höing nach der 1:2-Niederlage seiner Truppe gegen den TuS Laer 08. Dem stimmte auch Laers Coach Ron Konermann zu. Viel los war auf dem Platz nicht.

Wie schon in den Wochen zuvor sah sich Laer mit einer tiefstehenden Mannschaft konfrontiert. "Die standen mit allen Spielern hinter der Mittellinie, selbst nach dem Rückstand", erklärte Konermann. Dieser kam zustande, indem eine Flanke von Felix Eißing den Kopf von Leon Konermann fand (13.). Zu Beginn hatte Wettringen noch ein paar Probleme beim Verteidigen. "Steffen Köhler war einfach überall und nirgendwo. Sich darauf einzustellen, hat Zeit gedauert", sagte Höing. Nach dem Rückstand lief es in der Hintermannschaft dann aber besser. 

In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, Chancen gab es keine. "Das Spiel plätscherte so vor sich hin", sagte Wettringens Trainer. Erst kurz vor Schluss kam dann nochmal Action in die Begegnung. Nach einem Pressschlag blieb Laers Paul Wesener-Roth in Ballbesitz und lief allein auf Torwart Lukas Asbrock zu. Laers Nummer elf ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und netzte zum 2:0 ein (80.). Doch als das Spiel gerade entschieden schien, kam doch noch Spannung auf. Olcan Demir verkürzte nach Vorlage von Marius Fleitmann auf 1:2 (88.) und hätte beinahe auch noch den Ausgleich erzielt. Demir traf aber nur das Lattenkreuz, auch der Nachschuss von Sven Koers fand nicht den Weg ins Tor.

"Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, um das Spiel zu schließen. Der Gegner wollte nicht, wir haben gemacht, was wir mussten", fasste Coach Konermann zusammen. "Vielleicht wäre ein Punkt am Ende nicht unverdient gewesen, aber so geht das auch in Ordnung. Auf Dauer müssen wir sowas aber auch mal für uns entscheiden", meinte Höing. 

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer 08 1:2 (0:1)
0:1 Konermann (13.), 0:2 Wesener-Roth (80.), 
1:2 Demir (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle