Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Foto: Hardy Krebs/FCE Rheine

Nordwalde doppelt überrascht


von Alexander Eckrodt

(04.10.21) Zwei böse Überraschungen erwarteten den 1.FC Nordwalde beim Auswärtsspiel gegen den FC Eintracht Rheine II. "Die erste war, dass kein Schiedsrichter da war", erklärte Coach Andre Wöstemeyer. Daher pfiff jemand vom FCE. "Aber der Junge hat das gut gemacht", so der Nordwalder Trainer. Die zweite Sache war, dass das Spiel der Ersten Mannschaft der Rheinenser ausgefallen war und somit vier Spieler die Zweite unterstützten. "Sonst wäre das sehr schwer geworden", gestand FCE-Coach Benjamin Stichel. Durch die Unterstützung gewann der FCE aber mit 4:2 (2:0) und sicherte sich nach drei Spielen ohne Sieg mal wieder einen Dreier.

Den besseren Start ins Spiel erwischte allerdings der 1. FC Nordwalde. Gleich zweimal hatte die Truppe die gute Möglichkeit zur Führung, zweimal scheiterte Nicolas Mocciaro. Beim Gastgeber hingegen schlichen sich in den Anfangsminuten noch zu viele Fehlpässe ein. Dann kombinierte sich die Truppe aber doch einmal ordentlich durch. Nach einem Angriff über die rechte Seite vollendete Roman Streitenberger eine Vorlage von Pascal Petruschka aus der Ersten zur Führung. Von da an lief es deutlich besser beim Stichel-Team. Nach einer Ecke von Luca Ehler - ebenfalls aus dem Kader der Ersten - erhöhte die Mannschaft noch vor der Pause durch Dominic Brünen. 

Es fehlt im letzten Drittel

"Wir hätten mit einem 2:2 oder sogar einer 3:2-Führung in die Pause gehen können, aber Rheine war vor dem Tor einfach cleverer", beschrieb Wöstemeyer die erste Hälfte. So fing dann auch der zweite Durchgang an. Nordwalde machte ein gutes Spiel, nutzte seine Chancen aber nicht. Marco Rohlmann tauchte vor dem gegnerischen Tor auf und hätte den Ball nur noch querlegen müssen. Stattdessen schoss er aber und scheiterte. "Wir haben gut nach vorne kombiniert, aber es fehlte die letzte Entschlossenheit", so Nordwaldes Übungsleiter. Bei beiden Mannschaften fehlte es häufiger im letzten Drittel. "Die Chancenauswertung war eine Katastrophe", so Stichel. 

Anders als die Gäste nutzten die Rheinenser aber ab und zu mal ihre Möglichkeiten und erhöhten dann sogar auf 3:0. Alexander Willers traf nach Querpass vom ebenfalls aushelfenden Mick Schüttpelz. "Es musste erst das dritte Tor fallen", sagte Wöstemeyer, dessen Team dann endlich auch mal das Runde im Eckigen unterbrachte - und das gleich doppelt. Nach Standards von Mocciaro traf erst Justin Thom, dann Thomas Grummel. Nordwalde machte nun mehr Druck, was der FCE in Form eines Konters nutzte, um das Spiel wieder zu beruhigen. Eine Einzelleistung von Petruschka führte zum 4:2-Endstand.

"Die vier Leute von den der Ersten haben richtig Lust gehabt. So wie die gespielt haben, haben die sich freiwillig angeboten. Vom Spiel war es ziemlich ausgeglichen. Ich bin wirklich zufrieden, nur mit der Chancenverwertung nicht ganz so", fasste Wöstemeyer zusammen. Auch Stichel lobte den Gegner nach dem Spiel: "Nordwalde spielt echt attraktiven Fußball. Offensiv konnte man sich das gut angucken. Wir hatten heute das Glück, dass das Spiel der Ersten ausgefallen ist."

FC Eintracht Rheine II - 1. FC Nordwalde 4:2 (2:0)
1:0 Streitenberger, 2:0 Brünen, 
3:0 Ehler, 3:1 Thom, 
3:2 T. Grummel, 4:2 Petruschka



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle