Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Borussia dreht in zweiter Hälfte auf


von Alexander Eckrodt

(04.10.21) Ein Gegentor kurz vor der Pause, eins kurz danach - lange Zeit lief beim SV Borussia Emsdetten II nicht viel nach Plan. Nach 48 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Holger Althaus gegen Vorwärts Wettringen II mit 0:2 zurück. "Die Meisten hätten nicht mehr gedacht, dass wir das noch hinkriegen", so der Borussia-Coach. Aber sie haben es hinbekommen. In einer torreichen zweiten Hälfte drehte Borussia II die Partie und gewann noch mit 4:2 (0:1).

Die erste Chance im Spiel gehörte Wettringen. Hendrik Artmann spielte weiter auf Johannes Heimann, doch Borussia-Schnapper Jan-Hendrik Lührmann parierte stark. "Dann kamen wir besser rein, aber der letzte Pass hat gefehlt", erklärte Althaus. Einmal blieb Merlin Heinz bei einem Angriff an Torwart Lukas Asbrock hängen, mal köpfte Nils Fontein die Kugel am Tor vorbei und Robin Brüning schaffte es nicht, einen Pass von Heinz vernünftig mitzunehmen. Die großen Torchancen blieben dadurch aus. In der Schlussviertelstunde steigerte sich dann aber Wettringen wieder. Diesmal nutzte Heimann seine Chance und netzte zur Führung ein (39.).

Wettringen verpasst die Entscheidung

Borussia plante, mit viel Schwung aus der Kabine zu kommen und sich gegen den Rückstand zu wehren, doch der Plan ging erstmal nach hinten los. Wettringens Timo Lütke-Harmölle zog in den Sechzehner und Linus Schnieders foulte ihn - Strafstoß. Marius Reckels verwandelte sicher (48.). "Dann müssen wir den Sack eigentlich zu machen", sprach Höing eine große Chance von Marius Fleitmann kurz nach dem Treffer an. Anstatt zu schießen, entschied er sich dafür, am Torwart vorbeigehen zu wollen. Der Angreifer kam dabei zum Fall, forderte einen Elfmeter - doch die Pfeife blieb stumm. "Hätte er ihn mal weg gemacht", ärgerte sich Wettringens Trainer. 

Statt der Entscheidung kam Borussia zum Anschlusstreffer. Die Truppe eroberte sich den Ball im Mittelfeld und Bastian Wolf überspielte Torwart Asbrock aus knapp 30 Metern (55.). "Auf einmal war eine große Verunsicherung da", so Höing. Bei seiner Mannschaft häuften sich nun die individuellen Fehler, Emsdetten zeigte sich hingegen sehr effektiv und deutlich aggressiver. Der eingewechselte Tom Schölling spielte durch auf Fontein, der zum Ausgleich einnetzte (67.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß traf Mathis Schaffrien noch nur die Latte, Fontein sorgte mit seinem zweiten Treffer dann aber für die Emsdettener Führung (72.). Per Konter setzte Robin Brüning dann den Deckel drauf (85.). 

"Es ist am Ende verdient. Wettringen war erst gut drin, aber am Ende haben sie abgebaut oder wir stark zugelegt. Wir waren im zweiten Durchgang besser drin und haben einen wichtigen Dreier geholt", erklärte Althaus. "Wir waren im Prinzip durch das 2:1 verunsichert. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Emsdetten hat so viele 100 Prozentige nicht ausgelassen. Nach dem 2:0 müssen wir den Sack zu machen. Dann ist die Messe früher gelesen und du nimmst dem Gegner jede Hoffnung", fasste Höing zusammen.

SV Borussia Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II 4:2 (0:1)
0:1 Heimann (39.), 0:2 Reckels (48./FE), 
1:2 Wolf (55.), 2:2 Fontein (67.), 
3:2 Fontein (72.), 4:2 Brüning (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle