Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Ärger über die Leistungen


von Alexander Eckrodt

(03.10.21) Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung, doch sowohl TuS St. Arnold Trainer Hasan Ürkmez, als auch Borghorster FC II-Coach Thomas Grabowski waren mit den Leistungen ihrer Teams bei der 1:1-Punkteteilung so gar nicht zufrieden. "Wir haben zu viele Fehler gemacht, waren nicht aggressiv und in den Zweikämpfen nicht konsequent genug", sagte Ürkmez. "Das war kein gutes Spiel von uns, wir haben in der ersten Halbzeit alles vermissen lassen", fasste Grabowski zusammen. 

Zwar hatte in der ersten Hälfte der TuS das Spiel in der Hand, die erste richtig dicke Möglichkeit hatten aber die Gäste aus Borghorst. Nach einer Flanke von Alexander Groll stand Nico Fischer vollkommen frei am zweiten Pfosten und brauchte den Ball nur noch aus kurzer Distanz ins freie Tor schieben - er legte die Murmel aber am Kasten vorbei. "Da hätte der BFC in Führung gehen müssen", so Ürkmez. Doch auch seine Mannschaft zeigte sich in der Offensive viel zu verschwenderisch. Dennis Wiangkham machte sich allein auf den Weg auf das Borghorster Tor, scheiterte aber an Schnapper Rene Pichutzki. Die Kugel landete nach der Parade aber bei St. Arnolds Maurice Wilkens, der den Ball irgendwie aus drei Metern übers Gehäuse ballert. 

Besser machte er es dann einige Minuten später. Wieder fuhr der Gastgeber einen Angriff über Wiangkham. Der nahm den Kopf hoch und sah im Zentrum Wilkens stehen, der nun einnetzte (30.). "So sind wir dann in die Halbzeit, aber es war kein schönes Spiel", beschrieb es der TuS-Coach und ergänzte: "Irgendwie lief es nicht wie vorgestellt." Auch bei Grabowski war die Stimmung im Keller: "Ich war richtig angepisst." Die zweite Hälfte lief dann aber besser für den BFC - ohne richtig gut gewesen zu sein. "Da haben wir etwas mehr investiert", so der Übungsleiter. Aus dem Gewühl heraus erzielte Kevin Dirkes noch den Ausgleich. Jan Kroening traf in der Folge außerdem noch den Pfosten, auf der anderen Seite bekam Luc Entrup den Ball nicht über die Linie. 

"Wir haben nie zur Normalform gefunden. Am Ende haben wir Glück, dass es noch für den einen Punkt reicht. Mit dem Punkt muss ich zufrieden sein, mit dem Spiel bin ich überhaupt nicht einverstanden", ärgerte sich Ürkmez. 

TuS St. Arnold - Borghorster FC 1:1 (1:0)
1:0 Wilkens (30.), 1:1 Dirkes (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven verlässt die SG Elte
» [mehr...] (293 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 14. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer 08 - GWA Rheine 2:0
» [mehr...] (232 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 13. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: FCN weiter mit "Wöste"
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle