Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Kein Spiel für Abwehrfanatiker


von Alexander Eckrodt

(10.10.21) Wer auf taktische Defensivschlachten mit wenigen Torraumszenen steht, der war beim Spiel des FSV Ochtrup gegen den FC Eintracht Rheine II auf jeden Fall fehl am Platz. Für alle, die Bock auf ein Offensivspektakel haben, war die Partie dafür ein richtiger Leckerbissen. Chancen auf beiden Seiten, offensiv denkende Teams und gute Kombinationen - dieses 2:2 (1:2) bot so einiges. 

"Es waren zwei Truppen, die wollten kicken und hatten Bock", fasste es FCE-Coach Benjamin Stichel zusammen. Seine Mannschaft setzte schon früh in der Partie erste Akzente in der Offensive und vergab mehrere gute Möglichkeiten. Till Ossenberg, Dustin Reiners, Eugen Schäfer - allesamt vergaben sie ihre Chancen. Beim FSV Ochtrup strahlte zuerst Christopher Ransmann nach einer Ecke Gefahr aus, doch nach Flanke von Kai Sandmann setzte er einen Kopfball etwas zu hoch. 

FCE-Doppelschlag nach einer halben Stunde

Nach ungefähr einer halben Stunde schlug der FCE dann doppelt zu. Erst überlupfte Top-Torjäger Reiners nach einem Missverständnis zwischen Nico Schmerling und Jannis Theile FSV-Schnapper Veit Flaßkamp, der aus der eigenen A-Jugend aushalf (28.), dann erhöhte Jan Kölker per Volley auf 2:0 (32.). Für Kölker war es das erste Spiel nach einer langen Pause - er fehlte lange verletzungsbedingt. "Da habe ich einen aus dem Hut gezaubert. Man muss auch mal Glück haben", freute sich Stichel über die Leistung.

In der Folge erspielte sich Ochtrup regelmäßig gute Einschussmöglichkeiten. Erst tauchte Jannik Holtmann allein vor FCE-Schnapper Cornelius Watta auf, später gab es die gleiche Chance für Sandmann - beide Duelle entschied der Keeper für sich. Kurz vor der Pause fiel das 1:2 dann aber doch noch: Mohammed Sylla traf nach Vorlage von Len Oberndörfer (45.+1). FCE hatte den Ball im Spielaufbau verloren.

Chancenfeuerwerk auch im zweiten Durchgang

Auch im zweiten Durchgang ging das Spiel so weiter: beide Teams erspielten sich vorne Chancen, defensiv schlichen sich aber auch immer wieder Fehler ein. Eine der ersten Möglichkeiten nutzte der FSV zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Sandmann legte Sylla den Ball nochmal in die Mitte zum einschussbereiten Nico Schmerling (48.). Offensiv zündeten beiden weiterhin ein Feuerwerk ab, den Weg ins Tor fand die Kugel aber nicht mehr. Bei Rheine verpassten Dominic Brünen, Alexander Willers, Philip Strauß und Reiners das Siegtor, beim FSV scheiterten Schmerling, Sandmann und Jannis Theile. 

"Fußballerisch war es von Eintracht nicht, was ich erhofft hatte. Es waren viele lange Bälle. Am Ende ist das 2:2 vielleicht gerecht, aber die besseren Chancen hatten wir. Hätten wir die vergangenen fünf Spiele alle gewonnen, hätte ich gesagt, das ist zu wenig. So ist es allein für die Moral ganz gut", fasste Ransmann zusammen. "Nach dem Spielverlauf ist es vielleicht unglücklich, aber ich bin stolz auf die Jungs. Es war ein schönes Spiel, nur für Abwehrfanatiker nicht", sagte Stichel. 

FSV Ochtrup - FC Eintracht Rheine II 2:2 (1:2)
0:1 Reiners (28.), 0:2 Kölker (32.), 
1:2 Sylla (45.+1), 2:2 Schmerling (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle