Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Skiclub strahlt von Platz vier


von Alexander Eckrodt

(10.10.21) Wer klettert denn da munter die Tabelle nach oben? Ach, es ist der Skiclub Nordwest Rheine! Die Mannschaft von Trainer Joel Marinho spielt bisher eine richtig gute Saison. Defensiv steht das Team stabil, vorne macht es die Buden weg. Beim 3:1-Erfolg über den SV Westfalia Leer fuhr die Truppe bereits den vierten Sieg in dieser Spielzeit ein und grüßt in der Tabelle nun von Rang vier. 

Dabei lief es in den ersten Minuten gegen Leer noch gar nicht so rund beim Skiclub. In den Anfangsminuten ließen die Gastgeber die ein oder andere Großchance zu, profitierten aber davon, dass Leer diese Möglichkeiten zu leichtfertig vergab. "Leer hat viel Alarm gemacht. Die waren sehr laut und sind viel vorne draufgegangen", erklärt Marinho. Timo Selker schoss frei vorm Tor stehend genau auf Skiclub-Schnapper Jan-Simon Hermes, Jannik Arning traf nach einer Ecke nur die Unterkante der Latte, den Nachschuss setzte Tom Becker über den leeren Kasten. Einige Minuten später scheiterte Janning an Hermes, der erneut einen richtig guten Tag erwischte. Auch Erik Schulte brachte die Murmel nicht über die Linie. 

Skiclub domminiert im zweiten Durchgang

Erst in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte kam Skiclub ins Spiel, überzeugte dann aber direkt mit einer hervorragenden Chancenverwertung. Nach einer starken Einzelaktion von Romeo Kabutey hielt Florian Löcken im Zentrum nur noch den Schlappen hin und traf zur Führung (39.). Beinahe hätte Skiclub sogar noch vor der Pause erhöht, aber Giacomo Sandmann scheiterte nach Zusammenspiel mit Kabutey. 

"In der zweiten Halbzeit sind wir richtig gut ins Spiel gekommen. Wir haben kaum etwas zugelassen und probiert, nach vorne zu spielen", freute sich Marinho. Sven Sandmann bediente den auffälligen Kabutey, der erst Westfalia-Keeper Michael Denkler umkurvte und anschließend aus spitzem Winkel einschob (54.). Sven Sandmann erhöhte per Befreiungsschlag aus 50 Metern noch auf 3:0, da Torwart Denkler unglücklich ausrutschte (88.). Den Schlusspunkt setzte dann aber Leer. Timo Hüsing traf nach einem langen Ball von Lennart Mersmann (90.+2). 

"Wenn wir anfangs die Tore machen, weiß man nicht, wie es ausgeht. Nach dem Rückstand war das aber ziemlich schlecht von uns. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr viel zustande bekommen. Hinten raus ist es verdient", fasste Leers Trainer Thomas Overesch zusammen.

Skiclub Rheine - SV Westfalia Leer 3:1 (1:0)
1:0 Löcken (39.), 2:0 Kabutey (54.), 
3:0 S. Sandmann (88.), 3:1 Hüsing (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle