Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Den Kampf angenommen


von Malte Greshake

(16.10.21) Es sind derzeit keine einfachen Wochen für Eintracht Rodde: Das ersatzgeschwächte Team von Sebastian Mölllers machte auch beim Flutlichtspiel gegen die zweite Mannschaft des Borghorster FC wieder das Beste aus den momentanen Umständen, vergaß aber sich für den Aufwand zu belohnen und hatte schließlich beim 0:2 (0:1) das Nachsehen.

"Ich kann meinen Jungs auch wieder keinen Vorwurf machen", sagte Möllers. "Wir waren richtig gut drin, haben allerdings die eine oder andere Gelegenheit liegen gelassen." Die Gäste waren zu Beginn nämlich im letzten Drittel zu ungenau, sodass Patrick Heeke und seine Mitspieler keinen Vorteil aus ihrem spielerischen Übergewicht ziehen konnten. Die Führung für die Hausherren fiel dann vielleicht auch ein bisschen aus dem Nichts: Daniel Groll steckte auf Simon Scharlau durch, der das 1:0 besorgte (15.).

Allerdings drängte Rodde auch danach unbeirrt nach vorne. "Da hatten wir schon einige Ungenauigkeiten drin und mussten diese Phase überstehen", meinte Borghorsts Trainer Thomas Grabowski. Und vor allem Rene Pichutzki erwischte im Kasten der Gastgeber einen richtig guten Abend und hielte seine Truppe mit einigen Paraden im Spiel. 

Jannik Oldach mit viel Schwung

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Eintracht bei Kontern immer wieder gefährlich: Heeke hatte dabei wohl die beste Möglichkeit, wurde bei seinem Abschluss jedoch noch gerade so gestört (60.). Borghorsts Zwote hatte immer wieder Probleme bei der Abstimmung - biss sich dann ab der 70. Minute wieder in die Begegnung: Insbesondere der eingewechselte Jannik Oldach brachte noch einmal ordentlich Schwung rein ins Offensivspiel der Hausherren und belohnte sich dann am Ende auch mit einem eigenen Treffer (88.), als Rodde alles nach vorne geworfen hatte und somit genug Platz für Konter dagewesen war.

"In der zweiten Hälfte war es ziemlich wild und unkontrolliert", so Möllers hinterher. "Vielleicht wäre ein Unentschieden dann gerechter gewesen." Grabowski hätte sich seinerseits noch gewünscht, dass seine Mannschaft die Konter noch besser ausgespielt hätte: "Aber es war ein verdienter Sieg. Wir haben uns dafür belohnt, dass wir ordentlich gekämpft haben."

Borghorster FC II - Eintracht Rodde     2:0 (1:0) 
1:0 Scharlau (15.), 2:0 Oldach (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle