Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Fotos: Hardy Krebs/FCE Rheine

Altenrheine zu schwammig


von Malte Greshake

(16.10.21) Eigentlich war Jörg Stein mit einem recht guten Gefühl in diese Freitagabendpartie gegangen. Allerdings wurde Altenrheines Trainer dann ganz schnell eines besseren belehrt: Beim Derby gegen Eintracht Rheine II hatte Altenrheines zweite Mannschaft nämlich nicht allzu viel zu melden und ging am Ende mit einem deutlichen 2:7 (0:4) baden.

Denn die Hausherren waren von Anfang an griffig drin und es ging nur in eine Richtung. Auch der ungewohnte Kunstrasenplatz bereitete dem Team von Benjamin Stichel keine Probleme. Das hohe Pressing der Gastgeber trug irgendwann Früchte, als Dustin Reines den Ball bekam und für Eugen Schäfer querlegte (13.). "Wir haben einfach viel zu schwammig gespielt", erklärte Stein. "Das hat man vor allem an unseren zaghaften Pässen gesehen. Und vorne hatten wir keine Eier in der Hose, mal aufs Tor zu schießen."

"Es waren einfach zu viele offensichtliche Fehler dabei"

Und die Eintracht wusste eben auch die Unsicherheit der Gäste zu nutzen: Einen zu kurz geratener Rückpass stibitzte sich Reiners, der auf 2:0 stellte (23.) Vor der Halbzeit stellten dann Damian Brinkmann nach einer Ecke (40.) und Reiners (41.) mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten die Weichen auf Sieg für ihr Team. "Es waren einfach zu viele offensichtliche Fehler dabei", haderte Stein deswegen. "Auch wenn wir nach der Halbzeit dann noch einmal gefightet haben. Das kann ich meinen Jungs heute nicht absprechen."

Tatsächlich kamen die Gäste nach dem Seitenwechsel noch einmal heran, als Fabio Kröger nach einer Ecke von Alexander Drees mit dem Kopf zur Stelle war (57.). Jedoch dauerte es wieder nicht lange, bis die schießwütige Eintracht vorrückte: Das 5:1 durch Fynn Unterauer-Diederich (60.) und Alexander Willers' Butze kurz danach (63.) machten an diesem Abend den Deckel drauf. Ja, zwar traf Kröger auch noch einmal für die Gäste (79.), aber auch Unterauer-Diederich legte in der Schlussphase noch einmal einen drauf (80.). "Mir geht es nur auf den Keks, dass wir wieder nicht zu Null gespielt haben", bemängelte Stichel hinterher. Trotzdem konnte der Eintracht-Coach mit der seiner Offensive mehr als zufrieden sein.

Eintracht Rheine II - SC Altenrheine II     7:2 (4:0) 
1:0 Schäfer (13.), 2:0 Reiners (23.),
3:0 Brinkmann (40.), 4:0 Reiners (41.),
4:1 Kröger (57.), 5:1 Unterauer-Diederich (60.),
6:1 Willers (63.), 6:2 Drees (79.),
7:2 Unterauer-Diederich (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle