Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Fortunen-Keeper Marvin Feld macht sich auf den Torschuss von Simon Moß gefasst. Fotos (2): Marie Beermann

GWA ist angekommen


von Alexander Eckrodt

(17.10.21) "Wir sind angekommen, wo wir hinwollten", freute sich GW Amisia Rheines Trainer Thorsten Weis nach dem 1:1 gegen Spitzenreiter Fortuna Emsdetten und ergänzte: "Wir haben ein Zeichen gesetzt." Und zwar das Zeichen, dass GWA Rheine nicht nur aus reinem Glück da oben in der Tabelle mitmische. Seine Mannschaft lieferte sich ein gutes Duell auf Augenhöhe mit der Fortuna. Deren Trainer Francesco Catanzaro ist mit dem Ergebnis zwar zufrieden, ärgerte sich aber über die Leistung seiner Mannschaft.

"Hätten wir unsere PS aufs Feld gebracht, dann wäre mehr drin gewesen", meinte Fortunas Übungsleiter. Vor allem in der ersten Hälfte kam seine Mannschaft nicht so richtig ins Spiel - auch wenn sie nach wenigen Minuten bereits die Führung erzielte. Nach Vorlage von Mathias Schulz traf Ugur Birdir zum 1:0 (17.). "Dann waren wir immer ein Tacken zu weit weg", ärgerte sich Catanzaro. Anders sah es bei GWA aus. Die Gastgeber schienen diesen Gegentreffer sogar nötig gehabt zu haben. "Das passiert uns relativ häufig. Wir brauchen so einen Wecker. Von da an waren wir sehr überlegen", erklärte Weis.

GWA lässt Chancen liegen

Seine Mannschaft kam nun zu einigen Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht. Hmayun Nazari, Kevin Drees, Jan Niestegge - alle hatten sie ihre Chance, brachten die Kugel aber einfach nicht im Netz unter. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Drees dann doch zum Ausgleich traf. Nach einer schönen Kombination über Maximilian Weis, Felix Wegmann und Kevin Beermann landete die Murmel beim Angreifer, der sehenswert einschoss (37.). Catanzaro ärgerte sich vor allem über den vorangegangenen Ballverlust seiner Mannschaft: "Wir haben den Ball schon, aber dann versuchen wir es im Klein-Klein zu lösen. Wir müssen es auch mal rustikal lösen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen." 

In der Pause stellte Emsdetten dann auf eine Viererkette um, hatte Rheines Außen nun besser im Griff und ließ nicht mehr viel zu. Doch im eigenen Angriff gelang der Fortuna zu wenig. Die einzige Emsdettener Möglichkeit hatte der eingewechselte Fynn Bruns, auf der anderen Seite verhinderte Schnapper Marvin Feld, dass Beermann zur GWA-Führung traf. Neben den Torchancen lebte das Spiel auch viel von seinen Zweikämpfen. "Es war kein unfaires Spiel, aber es auch mal härter", erklärte Weis. In der Schlussphase der Partie flog dann auch Rheines Sechser Maximilian Weis nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Viel passierte in den Schlussminuten aber nicht mehr. GWA hatte durch Tim Zumdieck und Lukas Wulff noch Einschussmöglichkeiten, es blieb aber beim 1:1.

"In der ersten Halbzeit hatte Grün-Weiß Amisia immer ein leichtes Übergewicht, obwohl sie keine klaren Torchancen hatten. In der zweiten Halbzeit waren wir viel besser im Spiel. Im Großen und Ganzen ist das vollkommen in Ordnung, aber ich bin ein bisschen von der Leistung enttäuscht", fasste Catanzaro zusammen. Weis sagte: "Es geht unterm Strich in Ordnung und ich kann damit leben. Es war ein sehr umkämpftes, aber sehr gutes Spiel. Ich bin stolz auf die Mannschaft."  

GW Amisia Rheine - Fortuna Emsdetten 1:1 (1:1)
0:1 Birdir (17.), 1:1 Drees (37.)

Besondere Vorkommnisse: Rheines Maximilian Weis bekommt nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte

Es ging zur Sache im Spitzenspiel. Hier hat Sven Brüning (l.) nach einem Crash mit Felix Wegmann (M.) und Simon Moß Schmerzen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle