Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Mocciaro-Lupfer entreißt Borussia einen Punkt


von Alexander Eckrodt

(18.10.21) Eigentlich hatte sich SV Borussia Emsdetten II-Coach Holger Althaus schon mit dem 1:1 gegen den 1. FC Nordwalde abgefunden. "Ich habe gedacht, dass das 1:1 vielleicht etwas zu wenig ist, weil wir gefühlt mehr Chancen hatten, aber wir hätten es genommen", erklärte der Trainer. Doch dann passte die Truppe kurz vor Schluss einmal nicht auf, ließ Nordwaldes Nicolas Mocciaro laufen und verlor das Spiel so noch mit 1:2 (0:0). 

Der erste Durchgang endete zwar noch torlos, Chancen gab es aber trotzdem auf beiden Seiten. Für Borussia vergaben Marco Ferreira, Justus Schoppe und Robin Brüning gute Möglichkeiten, auf der anderen Seite verpasste mehrfach Julian Schoo den Führungstreffer. Simon Markfort brachte außerdem einen Kopfball nach einer Ecke nicht im Kasten unter. "Da hätten wir gefühlt mehr rausholen müssen", sagte Althaus. Nordwaldes Co-Trainer Michael Schenkwald hingegen meinte: "Wir hätten in der ersten Halbzeit schon 2:0 führen können." 

Mocciaros Lupfer funktioniert

Deutlich effektiver zeigten sich die Mannschaften dann im zweiten Durchgang. Nach einer Stunde brachte Nicolas Mocciaro die Gäste mit 1:0 in Führung (60.). "Da waren wir zu weit weg", ärgerte sich Althaus. Seine Truppe reagierte aber gut, erzielte nach einer Ecke den Ausgleich. Steffen Minnerup köpfte den Ball in die gegnerischen Maschen (78.). "Dann waren wir eigentlich gut drin", so der Borussia-Coach. Doch Linus Schnieders setzte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position über den Kasten, kurz vor Schluss dann der Siegtreffer für Nordwalde. Wieder war Mocciaro der Torschütze - per Lupfer überwand er Schnapper Simon Leutelt. "Er hat das gemacht, was wir nie wollen. Er probiert das immer wieder, ist aber nicht immer erfolgreich", erklärte Schenkwald lachend. Gegen Borussia klappte der Heber aber und bescherte der Mannschaft die drei Punkte. 

"Das 2:1 ist gerechtfertigt. Wir haben nicht aufgehört, Fußball zu spielen. Es gibt Verbesserungspotenzial, aber wir sind zufrieden. Nach der deutlichen Niederlage gegen Laer haben wir Moral gezeigt", fasste Nordwaldes Co-Trainer zusammen. Althaus meinte: "Wir haben einmal nicht ganz aufgepasst und verlieren ein Spiel, das wir nicht verlieren brauchen. Die Punkte müssen wir uns woanders wiederholen." 

SV Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 1:2 (0:0)
0:1 Mocciaro (60.), 1:1 Minnerup (78.), 
1:2 Mocciaro (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 Steinfurt: Middelhoven verlässt die SG Elte
» [mehr...] (293 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 14. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer 08 - GWA Rheine 2:0
» [mehr...] (226 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 13. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: FCN weiter mit "Wöste"
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle