Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Nordwalde fehlen fünf Meter


von Alexander Eckrodt

(25.10.21) Gut kombiniert, viele Chancen herausgespielt, stark aufgetreten - die Leistung des 1. FC Nordwalde gegen den FC Matellia Metelen war eigentlich richtig stark. Zumindest über sehr weite Teile des Spielfeldes. Kam die Mannschaft nämlich in die Nähe des gegnerischen Fünf-Meter-Raums, klappte auf einmal nicht mehr viel. Doch was Nordwalde fehlte, hatten die Gäste im Überfluss: Effektivität. Zwei klare Torchancen reichten Metelen, um 2:1 (0:1) zu gewinnen. 

"Ich finde, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Gefehlt haben die Tore", sagte Nordwaldes Trainer Andre Wöstemeyer. Dabei fanden die Gastgeber schon ziemlich schnell den Weg zum gegnerischen Gehäuse und netzten auch früh zur eigenen Führung. Simon Markfort pfefferte die Murmel durch die Hosenträger von Matellia-Schnapper Sven Tolksdorf. "Vielleicht hätten wir diese Gewalt auch in die anderen Schüsse reinlegen sollen", meinte Wöstemeyer lachend. 

Dicke Chancen, keine Tore

Denn in der Folge kam seine Mannschaft zwar immer wieder gefährlich vors Tor, belohnte sich aber nicht für den starken Auftritt. Wöstemeyer: "Wenn ich sage, dass wir acht bis zehn gute Chancen hatten, lüge ich nicht." Und auf die Frage nach den dicksten dieser Chancen antwortete er schmunzelnd: "Die waren alle dick." Julian Godt verpasste frei vor Tolksdorf, auch Michael Dömer scheiterte im Eins-gegen-Eins, wenig später schrammte die Murmel aus dem Getümmel knapp am Tor vorbei. "Das Ding wollte nicht rein." 

Und was ging bei Metelen? Zum einen wehrte sich die Truppe tapfer gegen das stürmende Nordwalde, zum anderen nutzte sie zehn richtig gute Minuten nach der Pause für einen Doppelschlag. David Wähning spielte den Ball in die Spitze zu Justus Kottig. Er legte quer auf Christopher Viefhues, der zum Ausgleich einschob (47.). Kurz darauf legte Fabian Holtkamp die Kugel nach einem schönen Doppelpass auf der linken Seite in den Rückraum zu Lennart van De Velde, der ebenfalls einnetzte (49.). 

"Es war ein Sieg der Moral und wir haben auch das nötige Glück gehabt, das du dafür haben musst", fasste Metelens Co-Trainer Sebastian Feldhues zusammen. Wöstemeyer war trotz der Niederlage mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir waren das bessere Team. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die wissen nicht, wie sie als Sieger vom Platz gegangen sind. Bis zu deren Fünf-Meter-Raum haben wir alles perfekt gemacht. Solche Spiele musst du gewinnen."

1. FC Nordwalde - FC Matellia Metelen 1:2 (1:0)
1:0 Markfort (8.), 1:1 Viefhues (47.), 
1:2 van De Velde (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle