Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Wettringen zieht BFC in den Abstiegskampf


von Alexander Eckrodt

(24.10.21) Nach dem Spiel war Borghorster FC II-Coach Thomas Grabowski mal richtig sauer. "Die erste Halbzeit war eine absolute Frechheit", erklärte er. Einstellung, Zweikampfverhalten, Aufbauspiel - nichts habe funktioniert. "Das war nicht Kreisliga A-Niveau", ergänzte er. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit wenigstens etwas besser lief, verlor er mit seiner Truppe am Ende gegen Vorwärts Wettringen II mit 0:1 (0:1). Wettringen hingegen feierte den zweiten Saisonsieg und hat jetzt nur noch einen Punkt weniger als der BFC.

Wettringen kam ordentlich in die Partie und machte von Beginn an Dampf. Schon früh belohnte sich die Mannschaft mit dem Siegtreffer. Philipp Hinkelammert bekam an der rechten Seite die Murmel und spielte ins Zentrum auf den kreuzenden Marius Reckels. Aus der Distanz setzte dieser unbedrängt zum Schuss ab und traf flach in die untere Ecke. "Mit der Führung war die Kontrolle komplett da und die Einstellung passte richtig gut", freute sich Vorwärts-Coach Thomas Höing. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte steigerte sich der BFC dann ein wenig, strahlte aber weiterhin keine wirkliche Gefahr aus. Nach zehn Minuten, in denen die Borghorster den Ball gut laufen ließen und über außen Bälle reinschlugen, legte sich das Leistungshoch wieder und die Gäste fielen ins Muster des ersten Durchgangs zurück. Wettringens Jonas Behrens sah nach seinem zweiten taktischen Foul noch die Gelb-Rote Karte (73.), ein Tor fiel aber auch danach nicht mehr.

"Unterm Strich ist es durchaus verdient. Das Spiel war sehr umkämpft. Die letzten 15 Minuten waren eng, aber Borghorst war auch ziemlich am Limit", fasste Höing zusammen. Grabowski sagte: "Mit einem Sieg hätten wir ins Mittelfeld kommen können, aber jetzt sind wir so richtig im Abstiegskampf angekommen. Jetzt zählen Ergebnisse."

Vorwärts Wettringen - Borghorster FC II 1:0 (1:0)
1:0 Reckels (19.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Wettringens Jonas Behrens (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle