Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Johannes Ricken gab den Assist zum 5:0 und hatte mit der Eintracht keine Probleme in Borghorst. Foto: Lehmann

FCE-Reserve mit Machtdemonstration


von Tom Veltrup

(11.03.22) Noch kicken sie in der selben Liga, BFC-Coach Thomas Grabowski sprach nach dem 0:5 (0:4) gegen den FC Eintracht Rheine II dennoch schon von einem "Klassenunterschied" und sah den Kontrahenten am Ende der Saison eindeutig ganz, ganz oben: "Sie haben super viel Qualität. Wir sind teilweise nur hinterhergelaufen. Mit wenigen Kontakten kamen sie immer wieder vor unser Tor. Hätten sie das Tempo hoch gehalten, hätte es auch durchaus schlimmer ausgehen können."

Von Beginn an waren die Gäste im Borghorster Sportzentrum voll da und zeigten, dass sie unbedingt als Sieger nach Hause fahren möchten. Das münzte sich auch ziemlich schnell in Zählbares um: Dustin Reiners spielte einen Querpass von links in den Sechzehner, wo Roman Streitenberger am zweiten Pfosten nochmal uneigennützig ablegte. Hendrik Pliet bedankte sich und schob ein (9.). Nur zwei Minuten später war es dieses Mal Streitenberger selbst, der den Abstauber nach einem Kopfball von Eugen Schäfer verwertete (11.).

Angreifer mit Feuer unterm Hintern

Doch das sollte es noch längst nicht gewesen sein. Erneut stand Streitenberger goldrichtig, dieses Mal jedoch nach einem Kopfballversuch vom Kollegen Pliet (28.). Kurz vor der Pause wollte der dann auch nochmal ran: Ecke Kevin Osagie, Kopfballablage Schäfer, Tor Pliet (43.). "Auch die Höhe des Siegs geht total in Ordnung. Zu keiner Zeit kamen Zweifel auf, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Das war eine unserer besten Saisonleistungen", kam FCE-Coach Alexander Zerche gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. "Sonst haben wir oft Probleme gegen die Teams aus der unteren Tabellenregion. Aber wir haben uns gut auf Borghorst eingestellt und die Jungs haben es zu 100% umgesetzt."

Im zweiten Durchgang rotierten die Gäste viel durch. Einige Jungs aus der zweiten Reihe bekamen Spielminuten und die Belastung der Startelf wurde gesteuert. Schließlich geht es ja am Sonntag schon wieder bei Vorwärts Wettringen II zur Sache. Einer wollte aber auch noch unbedingt treffen: Per Steckpass vom Capitano Johannes Ricken bedient, erzielte Reiners noch Saisontor Nummer 14 (68.).

Borghorster FC II - FC Eintracht Rheine II 0:5 (0:4)
0:1 Pliet (9.), 0:2 Streitenberger (11.),
0:3 Streitenberger (28.), 0:4 Pliet (43.),
0:5 Reiners (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle