Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In der Nachspielzeit: BFC-Reserve zwingt Metelen in die Knie


von Tom Veltrup

(22.04.22) Der Borghorster FC II kommt gar nicht mehr aus dem Siegen heraus: Nach den immens wichtigen Erfolgen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Germania Horstmar und Vorwärts Wettringen II, wurde nun auch der FC Matellia Metelen aus dem Weg geräumt. Durch den Dreier springen die Borghorster auf den elften Tabellenrang und vergrößern den Vorsprung auf die rote Zone auf ganze zehn Zähler. Dabei stand es bis in die Nachspielzeit hinein Unentschieden. "In dieser Saison gab es das glaube ich noch nicht", war BFC-Coach Thomas Grabowski nach dem dritten Sieg in Serie auf Wolke sieben.  

"In den vergangenen Spielen haben einige Spieler aus der Ersten ausgeholfen. Die haben in gewisser Weise unseren Teamgeist neu erweckt. Sie pushen uns", stellte er nochmal ein Dankeschön an seine Trainerkollegen Michael Straube und Florian Gerke aus. In den Anfangsminuten tat sich die Zweite des BFC ziemlich schwer: "Wir waren nicht so gut im Spiel und haben Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind." Gleich in der ersten Minute tauchte Metelens Veit Wähning frei vor Matthias Brinkert auf, doch zielte vorbei.

Offener Schlagabtausch in Durchgang zwei

Der erste Treffer der Partie gehörte jedoch den Borghorstern in Person von Julian Bauland. Nach einer Hereingabe von Tom Rausch war er mit seinem elften Saisontreffer zur Stelle (54.). Rund neun Zeigerumdrehungen später war Wähning dieses Mal jedoch erfolgreich. In der Folge ging die Partie hin und her. "Es hätte in beide Richtungen ausschlagen können", bestätigte Grabowski den offenen Schlagabtausch.

Umso erfreulicher für den BFC, dass Rene Reiß in der Nachspielzeit unbedrängt den Sechzehner entlangspazieren konnte und die Kugel mit seinem schwachen Linken ins lange Eck setzte (90.+1). Nur zwei Minuten später machte Gregorij Krumme den Deckel drauf. Vorausgegangen war eine starke Einzelaktion vom A-Jugendlichen Nicolas Leuters. "Die Jungs haben begriffen, dass es nur als Team funktioniert. Wir haben absolut gezeigt, dass wir es wollen und von daher kannst du auch solche Spiele gewinnen." So geht Abstiegskampf!

FC Matellia Metelen - Borghorster FC II 1:3 (0:0)
0:1 Bauland (54.), 1:1 V. Wähning (63.),
1:2 Reiß (90.+1), 1:3 Krumme (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.046 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle