Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Auf Biegen und Brechen...


von Malte Greshake

(06.05.22) Es lässt sich ja wirklich nicht anders sagen: Die Jungs vom Skiclub Rheine waren in den vergangenen Wochen nicht oft vom Glück verfolgt. Als dann im Nachholspiel am gestrigen Donnerstagabend Gegner FSV Ochtrup kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte, sah es wieder nicht allzu gut aus für die Truppe von Joel Marinho. Aber dieses Mal behielten die Rheinenser eben die Ruhe - und fuhren einen 2:1 (1:0)-Heimsieg ein.

Rund zehn Minuten vor dem Spielende brachte nämlich Matthias Löcke den Ochtruper Mohammed Sylla zu Fall. Den fälligen Strafstoß legte sich Magd Abu Hamid zurecht und traf aus elf Metern zum 1:1-Ausgleich (79.). "Da habe ich mir auch gedacht: meine Herren", flachste Marinho hinterher. "Da machst du ein gutes Spiel, kassiert noch den Ausgleich und erzählst der Presse wieder, dass du eigentlich hättest gewinnen müssen. Die halten dich dann doch für inkompetent!"

"Dann war die Freude natürlich riesig"

Denn nachdem Rheine Leihgabe aus der zweiten Mannschaft, Patrick Engelkes, die Hausherren im ersten Durchgang schon in Führung gebracht hatte (30.), verbaselte der Skiclub eine Menge Hochkaräter. Ja, der FSV Ochtrup hatte mehr Ballbesitz und drückte die Gastgeber teilweise in ihre eigene Hälfte hinein. Die größten Chancen verbuchte aber eben Rheine. Nur hätten Niklas Heckmann (60.) und Giacomo Sandmann (65.) eben schon eher das Tor treffen müssen.

Bis dann Sandmann wenig Augenblicke vor dem Abpfiff doch noch einen Abspielfehler in der GWA-Hintermannschaft ausnutzte, sich flink ein paar Meter Platz verschaffte und zum 2:1-Endstand einschob (90.). "Dann war die Freude natürlich riesig", fügte Marinho zum Schluss noch hinzu. "Wenn dir insgesamt elf Spieler fehlen, rechnest du dir nicht viel aus. Wir wollten es dann aber auf Biegen und Brechen. Und wurden dann am Ende auch belohnt."

Skiclub Rheine - FSV Ochtrup     2:1 (1:0)
1:0 Engelkes (30.) 1:1 Hamid (79./FE),
2:1 Sandmann (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Skiclub (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle