Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Brock geht mit gutem Beispiel voran


von Fabian Renger

(06.05.22) Ein Hoch auf den Bus...äh, Torwarttrainer! Kevin Brock macht normalerweise die Keeper von Borussia Emsdettens Reserve lang. Auswärts bei Vorwärts Wettringen II stand Brock selbst 90 Minuten zwischen den Pfosten - und gab eine vorbildliche Figur ab. Nicht zuletzt aufgrund seiner starken Performance holten die Borussen ein 1:1 (0:0)-Remis.

"Er hat eine ganz starke Leistung gezeigt", lobte Borussias Coach Bastian Blankemeyer. Brock stand erstmals in dieser Spielzeit im Tor. Das Debüt funktionierte. Mehrfach war für die - mit vier Landesliga-Spielern verstärkten - Hausherren spätestens bei ihm Schicht im Schacht.

Und die Dettener Angriffsbemühungen? Insbesondere im zweiten Abschnitt griffen die Gäste besser und zielstrebiger wie gefährlicher an. Justus Schoppe scheiterte zunächst noch am Wettringer Goalie Michel Holtevert, wenig später war der allerdings machtlos. Eine Halbfeld-Flanke fiel Tim Uhlenbrock vor die Füße - 1:0 für die Gäste (51.). Das 2:0 hätte folgen können, wenn nicht sogar müssen. Über die rechte Seite ging es nach rund einer Stunde Spielzeit. Linus Zollfrank bediente den blank postierten Fabio Enrique Bras da Costa. Dessen Abschluss wurde in letzter Sekunde noch von einem Abwehrspieler abgegrätscht.

Und so ging das Match dem Ende entgegen. Es schien für die Gastgeber kein Vorbeikommen zu geben am Sportskameraden Brock. Bis kurz vor Schluss einer der langen Bälle in einem Kopfballtreffer von Lukas Brebaum zum 1:1-Endstand mündete (84.). "Das ist natürlich ärgerlich kurz vor Schluss. Aber das 1:1 geht in Ordnung", so Blankemeyer.

Vorwärts Wettringen II - Borussia Emsdetten II 1:1 (0:0)
0:1 Uhlenbrock (51.), 1:1 Brebaum (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (360 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle