Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Emsdettens Torschütze Nils Fontein (r.) im Duell mit Simon Moß. Foto: Marie Beermann

GWA trotzt 13 Ausfällen - und hadert doch


von Christian Lehmann

(30.01.22) Mit der "allerletzten Rumpftruppe" (Trainer Thorsten Weis) musste GWA Rheine das erste Pflichtspiel des neuen Jahres gegen Borussia Emsdetten II in Angriff nehmen. Das Endergebnis von 1:1 (1:1) hätte der Coach der Hausherren im Vorfeld der Partie gerne unterschrieben, letztlich war er aber doch ein wenig enttäuscht.

"Wir waren in der ersten Halbzeit komplett feldüberlegen, in der zweiten hatten wir die deutlich besseren Chancen. Da war mehr drin", meinte Weis. Sein Gegenüber Bastian Blankemeyer sortierte den Punktgewinn auch als solchen ein. Er war zufrieden. "In meinen Augen war das ein gerechtes Unentschieden. Man muss aber schon sagen, dass GWA die dickeren Chancen hatte."

Fontein legt Beermann an die Kette

Für Borussias neuen Chefcoach war der Schlüssel, dass sein Team in Durchgang zwei in Person von Nils Fontein Rheines bis dato omnipräsenten Spielmacher Kevin Beermann einen aufmerksamen Bewacher an die Seite stellte. Fontein war es auch, der nach einem Eckball von Robin Brüning auf den ersten Pfosten früh zum 0:1 getroffen hatte (9.). "Die Eckball-Variante war uns bekannt", ärgerte sich GWA-Coach Weis. Sein Offensiv-Wirbelwind Hmayun Nazari sorgte allerdings nur drei Minuten später nach Steckpass von Thomas Bertels und herrlichem Solo für den 1:1-Ausgleich (12.).

In der Folge waren die Hausherren näher dran an der Führung. Kevin Drees lupfte den Ball nach Zuspiel von Bertels über den Kasten (20.), wenig später wollten die Gastgeber nach einem vermeintlichen Foulspiel an Simon Moß einen Strafstoß haben (35.). In Durchgang zwei verpasste dann Reserve-Leihgabe Alkan Geldec nach Zuspiel von Drees mit einer etwas zu unkontrollierten Ballannahme das mögliche 2:1 (55.), zudem schoss Drees im Eins-gegen-Eins Borussen-Schnapper Jan-Hendrik Lührmann an (61.). Auf der Gegenseite scheiterte Fontein mit einem Kopfball (50.) und einem etwas zu zögerlichen Abschluss aus elf Metern (75.), Linus Zollfrank hatte Pech bei einem Kopfball (80.) und einem Distanzschuss aus 25 Metern, den Nico Lauenstein stark parierte (87.). Blankemeyer konnte es verschmerzen: "Die Beine waren auf dem tiefen Rasen am Ende ganz schön schwer..."

GWA Rheine - Borussia Emsdetten II     1:1 (1:1)
0:1 Fontein (9.), 1:1 Nazari (12.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle