Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Szenen einer dramatischen Schlussphase: Gellendorfs Ralf Stöber jubelt, Nordwaldes Nicolas Mocciaro ist enttäuscht. Fotos: Lehmann
Nils Holthaus (r.) setzt sich gegen Thomas Grummel zur Wehr.

Dramatik ohne Ende beim Fettich-Debüt


von Christian Lehmann

(30.01.22) Wenn künftig jedes Spiel so läuft wie sein erstes als Trainer der Sportfreunde Gellendorf, müssen wir uns womöglich bald Sorgen um die Pumpe von Georg Fettich machen. Der neue Coach erlebte beim 3:2 (1:1)-Spitzenspielsieg gegen den 1. FC Nordwalde am Goldhügel eine Schlussphase mit offenem Visier, ganz viel Herz und Leidenschaft von beiden Seiten - mit dem besseren Ende für die Hausherren.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit - SFG-Kapitän Marcel Bernhard hatte sein Team nach einem zunächst geblockten Freistoß im Nachsetzen in Führung gebracht (1:0/18.), Robin Lenger nach einem Standard und Patzer von Gellendorfs Keeper Florian Wienkamp ausgeglichen (1:1/27.) - wurde das Spiel nach der Pause auf tiefer werdendem Boden von Minute zu Minute dramatischer. Trotz mehrerer guter Torszenen auf beiden Seiten blieb es jedoch lange beim 1:1.

Frecher Chip von Barbosa

Fünf Minuten vor dem Ende leistete sich FCN-Schnapper Sascha Wöstmann dann einen Fehlpass im Aufbau. Nils Holthaus eroberte den Ball und schickte Cedrik Barbosa auf die Reise. Dessen frecher Chip-Ball senkte sich unter die Latte ins Tor (2:1/85.). Die Freude über den Treffer blieb den Gastgebern allerdings zwei Minuten später im Halse stecken. Nach einem Zweikampf zwischen Dennis Hatzenbühler und Nicolas Mocciaro kam Letzterer zum Abschluss, soll dabei aber vom Gellendorfer getroffen worden sein. Der Strafstoßpfiff brachte die Hausherren auf die Palme. Der Fairness halber sei aber gesagt, dass der FCN schon wenige Minuten zuvor bei einem Kontakt zwischen Chris Naberbäumer und Maik Bröcking einen Elfer hätten kriegen können. Den vielleicht weniger klaren Strafstoß verwandelte Robin Lenger mit einem Hammer ins linke obere Eck (2:2/87.).

Der Schlussakt in diesem Drama sollte aber noch folgen. Gellendorfs eingewechselter A-Junior Ole Lüttmann setzte sich über die rechte Seite durch, flankte den Ball in die Mitte und fand Jan-Eik Frieling, der ihn unkonventionell in Richtung Tor bugsierte. Von Wöstmanns Rücken knickerte die Murmel über die Linie - und der Jubel in Rot-Weiß-Schwarz kannte keine Grenzen (3:2/89.).

Fettich: "Überragende Mannschaftsleistung"

"Ich muss mich erstmal sammeln. Es war emotional und intensiv - natürlich auch dem Platz geschuldet. So macht Fußball Spaß", strahlte Fettich. "Ich wäre auch mit der Mannschaft zufrieden gewesen, wenn wir nur 2:2 gespielt hätten. Wir haben es über die spielerische Schiene gemacht, Nordwalde hat viel mit langen Bällen gearbeitet. Ich habe ein paar Haare verloren heute. Das war eine überragende Mannschaftsleistung. Natürlich gibt es hier und da ein paar Sachen, die verbesserungswürdig sind, aber wenn wir diese Mentalität beibehalten, bin ich sehr zuversichtlich."

Enttäuscht war hingegen FCN-Coach André Wöstemeyer: "Das Spiel hätte genauso gut 3:2 für uns ausgehen können. Zum Schluss müssen wir uns aber mit dem 2:2 zufrieden geben. Wir können es besser verteidigen, vor dem 3:2 haben wir doch den Ball. Beide haben mit offenem Visier nach vorn gespielt. Ich glaube, auf einem Kunstrasenplatz wäre es anders gelaufen heute. Schade, die Jungs haben sich echt den A... aufgerissen."

SF Gellendorf - 1. FC Nordwalde     3:2 (1:1)
1:0 Bernhard (18.), 1:1 Lenger (27.),
2:1 Barbossa (85.), 2:2 Lenger (87./FE),
3:2 Frieling (89.)

SFG-Siegtorschütze Jan-Eik Frieling wird hier von Carlo Wesseling attackiert.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle