Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Horstmar dreht das Kellerduell


von Christian Lehmann

(31.03.22) "Ich kann heute zum ersten Mal in dieser Saison sagen, dass wir unverdient verloren haben." Langenhorsts Coach Jens Wietheger war nach der 1:3 (1:0)-Pleite seines Teams grantig. Zur Pause hatte sein Team noch geführt, dann musste er seinen Schnapper Peer Berghaus auswechseln - und die Gäste drehten das Spiel.

Es ging perfekt los für die Gastgeber: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte Lukas Steinlage den Ball in Richtung Tor, die Horstmarer Rettungsversuche waren umsonst - 1:0. Wenig später traf dann Marcel Vollenbröker die Unterkante der Latte (30.) - das hätte das 2:0 sein müssen. Kurz vor der Pause bekam Berghaus dann einen Stempel auf den Oberschenkel und musste mit Schmerzen passen. "Wir müssen zur Pause deutlich höher führen", meinte Wietheger. 

Fußballerische Glanzlichter setzte keines der beiden Teams, die Gäste waren in Durchgang zwei aber effektiver. Niklas Völker profitierte von einem Abstimmungsproblem zwischen Langenhorsts eingewechseltem Keeper Jannis Kappelhoff und seiner Hintermannschaft (1:1/55.). "Das war für Horstmar die Initialzündung", so Wietheger. Ruben Kosakowski sorgte danach mit einem verdeckten Schuss aus 25 Metern für den Treffer zum 1:2 (75.), in der Nachspielzeit war dann erneut Völker erfolgreich - wobei die Langenhorster direkt vor dem 1:3 (90.+2) ein Foulspiel reklamierten.

SpVgg Langenhorst-Welbergen - TuS Germania Horstmar 1:3 (1:0)
1:0 Steinlage (8.), 1:1 Völker (55.),
1:2 Kosakowski (75.), 1:3 Völker (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle