Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Borussia Emsdetten II


Fazit Hinrunde:
Zum Fazit hatte Trainer Bastian Blankemeyer nicht allzu viel zu sagen. "Wir haben einfach zu wenig Punkte geholt", sagt der Trainer kurz und knapp. Der Tabellenletzte holte nur elf Punkte in 16 Partien. Durch die beiden jüngsten Auswärtssiege vor der Winterpause gegen die direkte Konkurrenz ist der Anschluss an das rettende Ufer zumindest wieder auf fünf Punkte hergestellt. 

Vorbereitung: In der Vorbereitung wird alles dafür getan, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen. Logisch. Spielpraxis sammeln, ist aus Blankemeyers Sicht wohl die beste Übung. Bereits vier Testspiele absolvierte die Borussia und fuhr drei Unentschieden und einen Sieg ein. Lediglich die zweite Mannschaft der Arminia Ibbenbüren war ein unterklassiger Gegner, ansonsten waren die Mannschaften aus der Tecklenburger A-Liga. Auf solche Ergebnisse lässt sich aufbauen. "Ich bin sehr zufrieden. Auch die Trainingsbeteiligung ist gut. Und Dafür, dass vorher schon klar war, dass wir nicht am Teekotten trainieren können, haben wir das gut gelöst", sagt der Coach. Unter anderem absolvierten die Emsdettener drei Workouts im Kabinentrakt und wichen zweimal auf den Platz in Reckenfeld aus.

Personal: Finn Tiltmann aus der dritten Mannschaft wurde im Winter hochgezogen und spielt künftig für die Zweitvertretung. Der 8er wird der Mannschaft wohl auch sofort helfen können und sei ein Kandidat für die Startelf. Ansonsten kommen einige Verletzte auch wieder zurück ins Emsdettener Aufgebot. "Ein bisschen mehr Auswahl hat man jetzt schon. Das heizt den Konkurrenzkampf natürlich gut an."

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Mit der Art und Weise, wie die Mannschaft in den Spielen agiert, ist Blankemeyer zufrieden. "Wir müssen nur effektiver werden. Wir haben unsere fünf bis sechs Großchancen pro Spiel, aber nutzen sie nicht", ärgert sich der Coach. Mit 17 Toren ist die Borussia gemeinsam mit dem Skiclub Rheine die schwächste Offensive der Liga. Es fehlt einfach einer der die Dinger vorne reinmacht.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Trotz der miesen sportlichen Lage ist die Stimmung innerhalbt der Mannschaft sehr gut. "Es ist ganz wichtig, dass wir den Spaß nicht verlieren. Wir haben immer um die 20 Leute beim Training. Das ist für einen Tabellenletzten der Kreisliga A nicht selbstverständlich", sagt der Übungsleiter. Das Team wüsste, dass es von Anfang an eine harte Saison wird. "Der Glaube, den Klassenerhalt zu packen, darf nie verloren gehen", so Blankemeyer.

Saisonziel: Klassenerhalt. Was auch sonst? "Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir's schaffen", sagt der Cheftrainer überzeugt.

Heimspiel-Prognose: Ganz so überzeugt, wie Blankemeyer sind wir aber nicht. Auch wenn es am Ende nochmal knapp wird, wird die Borussia den Gang in die Kreisliga B antreten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle