Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

FSV Ochtrup II


Fazit Hinrunde:
Als Aufsteiger spielt die Reserve des FSV Ochtrup eine ordentlich Saison. Auf Platz zwölf überwintert das Team von Tim Niehues. "Insgesamt ist uns die Hinrunde sehr gelungen. Nur die Spiele gegen die direkten Konkurrenten müssen wir besser spielen", sagt der Coach. Niehues spricht von den Spielen gegen TuS St. Arnold, Skiclub Rheine und SC Reckenfeld. Alle drei Begegnungen gegen ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaften verlor der FSV. "Gegen Mannschaften von oben lief es dafür besser", freut sich der Trainer. Die Ochtruper gewannen beispielsweise 2:0 gegen den FC Nordwalde und erkämpften sich ein 1:1 beim Tabellenzweiten aus Horstmar.

Vorbereitung: Die Vorbereitung startete in Ochtrup erst gestern. Trainer Niehues weiß, dass seine Mannschaft in dem Sinne ein Spätzünder ist. "Nach unserem ersten Spiel gegen unsere Erste haben wir schon wieder spielfrei", erklärt er den späten Start. Hinzu kommt, dass darauf wieder ein spielfreies Wochenende ansteht. Da wird Karneval gefeiert. Aber an beiden Wochenende tragen die Ochtruper jeweils ein Testspiel aus. Somit haben die Ochtruper also genug Zeit, um sich noch vernünftig vorzubereiten. Der Auftakt gestern gelang schonmal. Über 20 Leute waren beim Training.

Personal: Sakaria Omeirat wird ab der Rückrunde bei der ersten Mannschaft auflaufen. Der Stürmer wird aber längere Zeit ausfallen, da er noch seinen Meniskusriss auskurieren muss. "Er wird natürlich fehlen, aber wir müssen die Erste halt unterstützen", so Niehues. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die fehlende Effizienz ist beim FSV häufig der Knackpunkt. "Letztes Jahr haben wir auch schon so viele Chancen verballert. Das wollen wir auf jeden Fall verbessern", sagt der Coach. Des Weiteren soll im offensiven Bereich noch am Umschaltspiel gearbeitet werden. Klar, wenn's gegen den Abstieg geht, musst du deine Konter natürlich auch nutzen. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Wir haben uns in jedem Spiel gegen jeden Gegner voll reingeschmissen. Den hohen Einsatz wollen wir auch in der Rückrunde beibehalten", verrät der Trainer. Das Verteidigen wäre eine Tugend, mit der man auch bessere Mannschaften schlagen könne. Auch das Umschaltspiel in der Defensive lief in der Hinrunde sehr gut, "aber natürlich muss man daran weiterarbeiten".

Saisonziel: Klassenerhalt. Das rettende Ufer ist das klare Ziel der Mannschaft und des Trainerteams. "Die Motivation mit dem Klassenerhalt abzutreten ist auf jeden Fall sehr hoch", so Niehues. Er und sein Trainerteam verlassen die Mannschaft nach dem Saisonende.

Heimspiel-Prognose: Es wird natürlich eine brutal schwere Aufgabe, die Klasse zu halten. Wir glauben, dass der späte Vorbereitungsstart, auch mit den zwei Wochen Leerlauf, zum Verhängnis werden könnte. Auch wenn die Karnevalspause für alle gilt, denken wir, dass andere Mannschaften eventuell einen schon mehr im Wettkampfmodus sind. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle