Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hasan Ürkmez fühlt sich beim TuS St. Arnold gut aufgehoben. Zwei weitere Jahre will er noch im Sepp Herberger-Stadion an der Linie stehen. Foto: Renger

Ürkmez bis 2025 in St. Arnold


Von Christian Lehmann

(03.11.22) Doppelt gemoppelt hält besser - beim TuS St. Arnold trifft das offensichtlich zu. Bereits bei seinem Amtsantritt vor rund eineinhalb Jahren hatte der Coach für zwei komplette Spielzeiten zugesagt, nun hat er es schon wieder getan. Fußball-Abteilungsleiter Willi Hyneck teilte am Donnerstag mit, dass der Coach bis zum Sommer 2025 auf der Trainerbank im Sepp Herberger-Stadion sitzen soll.

"Wir haben gestern gemeinsam mit Jörg Laumann (stellv. Abteilungsleiter) und Frank Leifker (Fußballobmann) zusammen gesessen und schnell festgestellt, dass beide Seiten absolut zufrieden sind", sagt Hyneck, der beim TuS auch den Posten des Sportlichen Leiters bekleidet. "Hasan passt menschlich zu 100 Prozent zum TuS, die Jungs folgen ihm. Er ist noch längst nicht fertig mit der Mannschaft."

Ürkmez äußert sich ähnlich positiv: "Es macht wirklich Spaß mit den Jungs, die Zusammenarbeit funktioniert super. Wir haben richtig tolle Trainingsmöglichkeiten, das Drumherum ist einwandfrei", sagt der Coach, der als Co-Trainer beim SuS Neuenkirchen und FC Eintracht Rheine tätig war, ehe er 2021 die Nachfolge von Georg Fettich beim A-Kreisligisten antrat. Gerne würde er auch weiterhin mit seinem Co-Trainer Michael Heckmann zusammen arbeiten, auch hier wird zeitnah eine Entscheidung erwartet. "Michael und ich verstehen uns blendend, er wird sehr intensiv mit einbezogen und ist alles andere als ein Hütchenaufsteller", so Ürkmez.

Aktuell ist der TuS Tabellenzwölfter, in den vergangenen Monaten galt es immer wieder, personelle Nöte auszugleichen, meist mithilfe der Reserve. Andre Fischer hat seine Laufbahn im Sommer beendet, weitere Langzeit-Ausfälle waren oder sind Metin Balki, Maurice Wilkens, Dennis Wiangkham oder Hendrik Feemers. "Die Kreisliga A bleibt für uns das Maß der Dinge. Wir sind froh, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben", stellt Hyneck die Ziele für die laufende Saison heraus. Und auch für die nächsten Jahre - mit Hasan Ürkmez. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle