Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Cedrik Barbosa kommt von den SF Gellendorf und kickt ab der Rückrunde für GWA Rheine. Foto: Marie Beermann

Trainerwunsch erfüllt: Offensivakteur kommt 


Von Jakob Hehn

(04.01.23) GWA Rheine ist tätig geworden und holt einen Offensivspieler innerhalb der Liga. Cedrik Barbosa wechselt mit sofortiger Wirkung von den Sportfreunden Gellendorf zum Ligakonkurrenten GWA. Ab der Rückrunde läuft er dann also für den Tabellenführer auf. "Das Trainerteam hatte sich gewünscht, im Winter nochmal offensiv nachzulegen. Deshalb sind wir sehr happy, dass er direkt dabei ist", freut sich der Sportliche Leiter Steve Ridder. 

Der Kontakt kam über Co-Trainer Stefan Fleege zustande, der auch eine Vergangenheit in Gellendorf hat. "Wir haben uns umgehört und mitbekommen, dass Cedrik gegen Ende der Hinrunde nicht mehr glücklich war", so Ridder. Die Rheinenser einigten sich dann mit den Sportfreunden, den Wechsel bereits im Winter zu vollziehen. 

"Er ist fußballerisch sehr sehr gut und taktisch auch gut geschult. Außerdem ist er flexibel einsetzbar", berichtet der Funktionär. Der dribbelstarke Spieler könne wohl im Zentrum oder auf der offensiven Halbposition sowohl rechts als auch links eingesetzt werden. "Wie jeder externe Spieler muss er sich auch erstmal im Training und in den Testspielen beweisen."

Auf die neue Challenge freue sich der Offensivakteur aber wohl. Die Mannschaft aus dem Rheiner Nordosten verstärkt Barbosa erstmal bis zum Sommer. "Wenn's gut funktioniert, haben wir auch gesagt, dass wir ihn gerne auch kommende Saison bei uns halten möchten", sagt Ridder.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle