Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Da grinsen Paul Teupe (l.) und Francesco Catanzaro: Der Stürmer kehrt zurück zu Fortuna Emsdetten. Foto: Fortuna Emsdetten

Knipser-Auflauf bei Fortuna


Von Christian Lehmann

(15.03.23) Liebe Kreisliga A-Abwehrspieler, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Solltet ihr in der kommenden Spielzeit gegen Fortuna Emsdetten spielen, drohen euch nicht nur Zweikämpfe mit Fabio da Costa Pereira, Robin Brüning oder Sven Brüning, sondern künftig auch wieder mit Paul Teupe. Der Stürmer, der einst von 2014 bis 2017 im Stadion Lange Water kickte, kehrt zurück.

Francesco Catanzaro, Kaderplaner der Fortunen, gibt seinem Trainer-Nachfolger Erhan Saritekin damit direkt mal eine knifflige Aufgabe mit auf den Weg. "Wir bekommen einen weiteren Knipser, der eine gewisse Wucht mitbringt. Sven Brüning wird uns mindestens bis zum Winter noch fehlen. Mit Fabio und Robin Brüning haben wir schon zwei exzellente Stürmer, aber ich bin mir sicher, dass die drei gut zusammen passen. Das ist eine richtig geile Offensive, die uns viele Optionen gibt."

Eiskalt vor dem Kasten

Teupe spielte in der Jugend bei Borussia Emsdetten und kehrte nach drei Jahren bei Fortuna zu den Borussen zurück. Bis 2020 spielte er in der Reserve (Kreisliga A), ehe es ihn zum Borghorster FC zog. Bei all seinen Stationen war er vor allem für seinen guten Abschluss und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten bekannt. In der aktuellen Saison kamen die Qualitäten des 27-Jährigen bisher allerdings noch nicht wie gewünscht zur Geltung, in elf Spielen (292 Einsatzminuten) blieb er ohne Tor.

Defensiv hatten die Fortunen mit Dustin Pilz und Ben Finke von Emsdetten 05 bereits zwei weitere Neuzugänge vorgestellt, zudem bekommen laut Catanzaro drei, vier aktuelle A-Juniorenspieler die Chance, sich zu beweisen. Mit Ben Hermeling hat nun auch der letzte Spieler aus dem Kader zugesagt. Der Kader wird also deutlich größer. Niklas Ohde wird nach seinem Kreuzband-Anriss erst in der neuen Saison wieder einsteigen. Catanzaro ist sicher: "Wir gehören zu den top fünf, sechs Mannschaften der Liga. Ich bin davon überzeugt, mit Fortuna Emsdetten wird zu rechnen sein."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle