Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Auch in der nächsten Saison ist Guido Göcke für die erste Mannschaft bei Germania Hauenhorst verantwortlich. Foto: Lehmann

Die Kurve gekriegt - Göcke macht weiter


Von Christian Lehmann

(08.12.22) Als Germania Hauenhorst im Sommer 2021 mit Guido Göcke einen Trainer-Novizen verpflichtete, war das durchaus ein Wagnis. Rein sportlich betrachtet hat der Nachfolger von Dino Mattick im Waldpark noch nicht die erhofften Spuren hinterlassen. In seiner ersten Saison rutschte das Team am 34. Spieltag erstmals auf einen Abstiegsplatz und stieg in die Kreisliga ab. Hier läuft es mit Rang acht nach 15 Spielen auch noch nicht so, wie sich das Trainer, Team und Verein vorgestellt hatten. Dennoch sprach der Verein dem Coach nun das Vertrauen aus, Göcke bleibt der Germania ebenso wie Co-Trainer Daniel Kamping auch in der kommenden Saison treu. Auch Guido Kohl wird ein weiteres Jahr für die Reserve verantwortlich sein.

Göckes Verbleib bestätigte auf Nachfrage von Heimspiel-Online auch Hauenhorsts neuer Vorstand Fußball, Mario Foullois. "Für Guido ist es der erste Posten als Trainer. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm erfolgreichen Fußball spielen können. Wir sind spät in der Kreisliga A angekommen und haben gesehen, dass es kein Selbstläufer ist. In den letzten Spielen haben wir aber eine erhebliche Leistungssteigerung gesehen, die uns zuversichtlich stimmt. Wir wollen uns erstmal sammeln und in naher Zukunft wieder angreifen."

Bereits vor einigen Wochen hatten die Hauenhorster Verantwortlichen mit dem Trainerteam zusammen gesessen und grundsätzliches Vertrauen ausgesprochen. Göcke und Kamping erbaten sich jedoch Bedenkzeit. "Weil ja nicht alles nach Plan lief und wir kritisch mit uns selbst umgehen mussten", verrät Göcke. "Wir haben in der Kreisliga A nicht das gerissen, was wir uns vorgenommen hatten." Zwar habe Göcke nicht erwartet, dass sein Team die Liga dominiert, unter den Top Fünf hatte er sein Team dennoch gesehen. "Davon sind wir aktuell noch etwas entfernt, weil uns zu Beginn die Konstanz fehlte. In der Kreisliga A wird schon ein anderer Fußball gespielt, und wir haben den Abstieg im Gepäck gehabt. Das nimmst Du natürlich mit. Einige Führungsspieler waren zu Saisonbeginn nicht die Figuren auf dem Platz, an denen sich die anderen hochziehen konnten." 

Die Leistungen in den vergangenen Wochen bekräftigten jedoch sowohl Göcke als auch "Kampo" darin, ihre Zusage zu geben. "Wir haben die Kurve bekommen und uns zuletzt deutlich besser präsentiert. Wir wollen zeigen, dass wir es besser können", so Göcke.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle