Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Geht in ein weiteres Jahr bei GWA Rheine: Tim Plottek. Foto: Archiv

GWA und Plottek: Das passt


Von Malte Greshake

(18.11.22) Der neue Kunstrasen wurde im Oktober eingeweiht, in der Liga befindet sich die erste Mannschaft mittlerweile auf dem ersten Tabellenplatz - und nun hat GWA Rheines Sportlicher Leiter Steve Ridder weitere gute Neuigkeiten von seinem Verein für uns parat: Tim Plottek, der sein Amt als Cheftrainer ja erst im zurückliegenden Sommer antrat, wird ein weiteres Jahr in Rheine an der Seitenlinie stehen. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit weiterhin von seinem Co-Trainer Stefan Fleege.

"Es stimmt: Wir haben mit unseren Trainern verlängert und werden mit ihnen in die nächste Saison gehen", berichtet Ridder. "Und das ist doch eine coole Nachricht." In der Tat. Das Trainerteam und vor allem auch der Verein seien bestens zufrieden mit der Zusammenarbeit. "Um keine Spekulationen aufkommen zu lassen, haben wir es dann frühzeitig klargemacht", so Ridder weiterhin. "Vor allem mit der sportliche Entwicklung sind wir vom Vorstand zufrieden. Jetzt wollen wir den eingeschlagenen Weg - zumindest erstmal für ein Jahr - weitergehen." Wie es üblich ist, wollen die Verantwortlichen in Rheine danach von Jahr zu Jahr schauen.

Ridder: "Wir befinden uns gerade auf dem richtigen Weg"

Auch wenn der Aufstieg in die Bezirksliga kein Muss sei, wäre es auf lange Sicht laut Ridder dann das Ziel, die erste Mannschaft eine Liga nach oben zu bringen. "Zusammen mit den Konzepten, die wir vom Verein auf den Weg gebracht haben, dem neuen Kunstrasen und dem Zuwachs im Jugendbereich befinden wir uns gerade auf dem richtigen Weg", freut sich Ridder über die positive Entwicklung im Verein. "Die erste Mannschaft ist dann ja sowieso immer das Aushängeschild des Vereins."

Und die gibt zusammen mit seinem Trainerteam gerade ein richtig einheitliches Bild ab. "Deswegen musste ich auch nicht lange überlegen, ob ich weitermache", erklärt Plottek seinerseits. "Abgesehen von der sportlichen Situation ist die Arbeit des Vereins richtig attraktiv. Auch mit Steffen klappt die Zusammenarbeit hervorragend. Wir nehmen unterschiedliche Parts ein und ergänzen uns gut." Zuletzt soll dann auch gesagt sein, dass Plottek ligaunabhängig zugesagt hat. "Wir versuchen weiter oben dranzubleiben", sagt er. "Wenn es irgendwann mit dem Aufstieg klappen sollte, würde wir uns sicher nicht wehren."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle