Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Auf 'nem Bierdeckel unterschreiben? Neee. Beim SuS Neuenkirchen III geht's wie bei den Profis zu. Kayne Köhler wird im Sommer Cheftrainer und Nachfolger von Marcel Thies. Foto: SuS Neuenkirchen

"Die perfekte Lösung"


Von Fabian Renger

(18.05.23) Die dritte Mannschaft des SuS Neuenkirchen ist ein durchaus sympathischer Haufen. Wenn du bei den Spielen der Truppe Fotos machst, kommt stets der Aufruf, doch mal ein Foto von der Ersatzbank zu machen. Eine geile Kombo, trotzdem offensichtlich nicht geil genug, um einen Trainer zu finden. Lange hingen die Spieler etwas in der Luft, was die neue Saison betrifft. Chef- und Aufstiegstrainer Marcel Thies gab frühzeitig seinen Abschied bekannt und übernimmt den SV Mesum II. Einen Nachfolger gab's bisher noch nicht. "Ich hoffe, dass die Jungs vor dem letzten Spieltag wissen, was Phase ist", sagte Thies nach der 1:5-Pleite in Borghorst am vergangenen Spieltag. Seine Hoffnung wurde erfüllt.

Denn Neuenkirchens Fußball-Abteilungsleiter Pascal Rotthues kann die Trainersuche vorm vorletzten Spieltag ad acta legen. Kayne Köhler kehrt im Sommer vom FC Eintracht Rheine zurück an den Haarweg und wird Cheftrainer der Dritten, die als Absteiger in die B-Liga feststeht. Aktuell ist Kayne Köhler Co-Trainer unter Alex Zerche beim FCE II in der Bezirksliga. "Das ist für mich die perfekte Lösung, die auch etwas gedauert hat", sagt Rotthues. Wie sagt man noch gleich: Was länge währt, wird endlich gut. Kayne Köhler war vor seinem FCE-Engagement bereits in Neuenkirchens Vierter als Spieler unterwegs. Er kennt sich also bestens aus.

Neben Thies wird auch sein bisheriger Co Hendrik Hallmann aufhören. Aber auch hier hat Rotthues vorgesorgt. Steven Achterkamp (aktuell Co-Trainer des SuS IV) sowie Danny Köhler (hört als Spieler des SuS IV auf und ist mit Oberliga-Erfahrung gesegnet) werden Kayne Köhler als Co-Trainer zur Hand gehen.

Hesping trainiert weiterhin die Vierte

Womit wir bei der Vierten angelangt sind. Die ist derzeit Sechster in der Kreisliga B1. Christian Hesping bleibt auch in 2023/24 ihr Cheftrainer. "Es wird aktuell für die Vierte ein Co gesucht. Christian hat dafür aber aber schon ein paar Ideen", sagt Rotthues.

Und damit hätten wir fast alles geklärt. Aber nur fast. Denn Kayne Köhler hat, wie dem Vorstellungsfoto zu entnehmen ist, tatsächlich nichtmal auf einem Bierdeckel unterschrieben. Sondern auf einem echten Stück Papier. Das hätten wir jetzt nicht direkt erwartet. Aber hat irgendwie auch Charme...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle