Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kai Sandmann, hier noch zu Bezirksliga-Zeiten mit dem SC Altenrheine, verstärkt den Skiclub Rheine zur Winterpause. Foto: Lehmann

Sandmann holt Sandmann


Von Christian Lehmann

(16.11.22) Nur neun Punkte und magere 15 Törchen aus zwölf Spielen in der Kreisliga A - ganz klar, beim Skiclub Rheine muss sich was tun, wenn der Verein den Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren will. Und es tut sich was: Kai Sandmann wird den "Club" in der Rückrunde verstärken. Die Familienbande rückt somit wieder ein wenig enger zusammen.

Kais Onkel Thomas Sandmann ist Fußball-Abteilungsleiter beim derzeit Tabellen-16., Cousin Giacomo Sandmann zählt zu den großen Leistungsträgern an der B70, Bruder Sven ist Trainer der Mannschaft. Gemeinsam kickten beide beim SC Altenrheine zusammen, ehe Kai Sandmann den Horizont im und um den Fußballkreis Steinfurt erweiterte. Nach Stationen beim FC Eintracht Rheine, Amisia Rheine, dem TuS Altenberge und dem FSV Ochtrup kickte er zuletzt noch ein wenig beim SC Altenrheine III (Kreisliga B2) mit. Zuletzt schnürte er hier beim 5:1-Sieg in Metelen einen Dreierpack. Auch als Trainer der SCA-U19 ist der 30-Jährige erfolgreich, das Team liegt in der Kreisliga A-Meisterrunde nach dem 1. Spieltag auf Platz eins.

Fußballverstand, gute Standards und Torriecher

"Kai hat schon öfter angedeutet, dass er Bock darauf hätte, nochmal in der Kreisliga A gegen Teams wie GWA, Gellendorf oder Ochtrup zu zocken. Und er hat mir gesagt, wenn, dann wechselt er nur zu uns. Also habe ich ihn irgendwann darauf festgenagelt", berichtet Sven Sandmann. In der Winter-Vorbereitung soll der Neuzugang bei seinem neuen Klub einsteigen, auch mit dem SCA sei alles abgeklärt. Bruder Sven freut sich: "Kai bringt viel Fußballverstand mit. Uns hat in der Hinrunde häufig die Entlastung gefehlt, weil der Ball schnell wieder weg war. Er kann ihn auch mal halten, schlägt gute Standards, und ist natürlich auch für ein, zwei Tore gut..."

Natürlich sucht der Club auch noch nach Verstärkung für die Defensive, eine erneute Rückhol-Aktion eines Routiniers wie etwa Ingo Kühs sei nicht geplant, stellt Sven Sandmann klar: "Den alten Säcken geht's gut. Ingo kommt bei den Heimspielen öfters zum Zuschauen dabei. Irgendwann sind aber auch mal andere dran. Wer Bock hat, Kreisliga A zu zocken, darf sich gerne bei mir melden..."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (855 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle