Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kalle Hoffmann entschied am Sonntag die Partie bei Matellia Metelen mit einem Doppelpack. Offenbar hätte er aber gar nicht spielen dürfen. Foto: Renger

Punkte futsch, Hoffmann gesperrt - bittere Pille für den SC Reckenfeld 


Von Christian Lehmann

(09.03.23) Das ist bitter für den SC Reckenfeld: Am Sonntag hatte das Team von Trainer Nemanja Jovanovic bei Matellia Metelen drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingesackt, nun wurde der 2:0-Auswärtssieg jedoch wieder kassiert. "Wegen Mitwirken eines Spielers, der nach der 5. Gelben Karte hätte aussetzen müssen", bestätigt Staffelleiter Gerhard Rühlow auf Nachfrage von Heimspiel-Online. Offenbar hätte demnach Kalle Hoffmann, Doppeltorschütze der Gäste, nicht spielen dürfen.

Beim 0:6 im Heimspiel gegen Germania Horstmar eine Woche zuvor soll der Reckenfelder Toptorschütze seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison kassiert haben. Diese hatte der Schiedsrichter jedoch wohl nicht im Spielbericht vermerkt. Die Metelener, das bestätigt und Matellias 1. Vorsitzender Norbert Enning, hatten das im Nachhinein mitbekommen und legten beim Staffelleiter nach dem Spiel fristgerecht Einspruch gegen die Spielwertung ein - mit Erfolg. "Für uns sind das ganz, ganz wichtige Punkte. Sportlich waren die Reckenfelder an diesem Sonntag besser, aber man muss sich auch an die Regeln halten", betont Enning.

Jovanovic ist sauer

In Reckenfeld kam die Entscheidung logischerweise nicht gut an. SCR-Coach Nemanja Jovanovic beruft sich darauf, dass sein Spieler laut DFBnet nicht gesperrt war und ist richtig angefressen. "Jemand anderes hat einen Fehler gemacht - und wir werden dafür bestraft. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und sportlich nicht fair. Der Gegner kriegt drei Punkte geschenkt, obwohl wir klar gewonnen haben. Mir tut es leid für die Jungs, die ein sehr gutes Spiel gemacht haben."

Dass die Vereine die Anzahl der Gelben Karten selbst nachhalten müssen und sich nicht auf das DFBnet verlassen dürfen, haben wir vergangene Woche bereits gelernt. Die Spielwertung nimmt Reckenfelds Vorsitzender Jens Dömer deshalb auch zähneknirschend hin. Dass Hoffmann nun für mehrere Spiele gesperrt ist, entspricht allerdings nicht seinem Gerechtigkeitsempfinden: "Ich habe nach dem Spiel gegen Horstmar leider Gottes den Spielbericht nicht kontrolliert und auch nichts von der Gelben Karte mitbekommen. Wir sind davon ausgegangen, dass Kalle spielen kann. Vier Spiele Sperre implizieren aber, dass er es mit Vorsatz getan hat. Dass jetzt auch noch der Spieler bestraft wird, kann ich nicht nachvollziehen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle