Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Da gehören wir nicht hin"


Von Hannah Opitz

(16.10.22) Die Abstiegsplätze. Da will wirklich kein Team hin. Aber der Borghorster FC II steht nach der 1:2 (1:1)-Niederlage gegen GWA Rheine dort nun mal jetzt. Dabei waren die Hausherren gegen das noch ungeschlagene Spitzenteam spielerisch beinahe gleichwertig. Die Rheinenser hatten vor dem Tor einfach mehr Spielglück und gewannen dementsprechend etwas glücklich.

"Spielerisch war das total in Ordnung", sagte Borghorsts Trainer Nelson Venancio. Genauso wie gegen Ochtrup hielten die Gastgeber mit. Doch wenn man einmal unten drin steht, bekommt man eben Gegentore, die sonst nicht reingehen würden. Und läuft es einfach richtig gut, so wie aktuell bei den Gästen, dann geht ein Sonntagsschuss von der Eckfahne eben rein. Sedat Yildiz machte so ein Ding zum 1:1 rein. Die Kugel senkte sich nämlich perfekt hinter Torhüter Jannik Anselmi ins Tor. Perfekt gemacht (23.)!

Punktetechnisch ziemlich schwierig

In der Anfangsphase waren die Borghorster früh in Führung gegangen. Alexander Pöpping brachte die Kugel in den gegnerischen Sechzehner, wo Julian Bauland richtig stand und zum 1:0 traf (4.). In Durchgang zwei sorgte dann ein direkt verwandelter Freistoß von Kevin Biermann für den 2:1-Endstand (74.). Perfekt geschossen und nichts zu halten. Natürlich machte Borghorst dann auf, um doch noch den Punkt zu ergattern. Eine richtige Torchance kam aber nicht mehr zustande. Und alle GWA-Chancen verpufften ebenfalls oder prallten an Anselmi ab. 

"Ich möchte noch nichts dramatisieren, weil wir guten Fußball spielen", sagte Venancio. Letztendlich geht es aber hinterher um die Punkte. Und da sieht es eher dürftig aus. In den nächsten Spielen geht es also gegen vermeintlich schwächere Teams und da müssen Punkte her, um die gefährliche Zone zu verlassen. "Wir werden unsere Standards verbessern müssen, spielerisch sieht das aber schon gut aus", sagte Venancio.

Borghorster FC II - GWA Rheine     1:2 (1:1)
1:0 Bauland (4.), 1:1 Yildiz (23.), 
1:2 Beermann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (199 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle