Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wenn es einfach rund läuft


Von Hannah Opitz

(16.10.22) Wenn einfach alles funktioniert, was man sich vornimmt. Wenn man den Spaß am Fußball wieder auf den Platz bringt. Wenn man das auf den Platz bringt, was man kann. Dann gewinnt der SC Reckenfeld mit 6:1 (4:0). Leidtragender war am Samstagnachmittag am Wittler Damm der Skiclub Rheine.

Eine Woche hatten die Gastgeber noch deftig mit 2:6 gegen Fortuna Emsdetten verloren. Und nun drehten sie den Spieß einfach um. Jonas Müller bescherte sich gleich in der vierten Minute sein Geburtstagsgeschenk und verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. Karl Hoffmann kam nach einer Verletzung wieder und auch er traf. Alban Leka spielte einen Steckpass auf Hoffmann, der zum 2:0 abschloss (12.). Die Hausherren hatten Chancen um Chancen, da war das 4:0 zur Halbzeit schon fast zu wenig. Denn Hoffmann scheiterte an Torwart Simon Richter, genauso wie Müller und Lukas Wentker.

Einfach ab nach vorne

"Wir sind endlich mal in Führung gegangen. Dann läuft das Spiel ganz anders", freute sich Reckenfelds Coach Thorben Zilske. "Wir haben die Führung sauber runter gespielt." Nach einer Ecke traf in Durchgang zwei Erkan Ökten zum 5:0, Hoffmann setzte mit seinem zweiten Treffer gar auf 6:0 nochmal einen drauf.  Der Gegentreffer fiel dann nach einem Freistoß. Matthias Löcke beförderte die Kugel zum 6:1 ins Tor (75.). "Das war duselig. Bei einem 6:1 interessiert das aber auch keinen", sagte Zilske. 

SC Reckenfeld - Skiclub Rheine     6:1 (4:0)
1:0 Müller (FE/4.), 2:0 Hoffmann (12.),
3:0 Kunze (ET/30.), 4:0 Wentker (44.),
5:0 Ökten (59.), 6:0 Hoffmann (60.),
6:1 Löcke (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.048 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle