Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niklas Schräder (l.) hatte gegen Ben Hermeling trotz größter Bemühungen keine Chance. Foto: Renger

Die beste vs. die schlechteste Halbzeit


Von Hannah Opitz

(16.10.22) Zwei komplett entgegengesetzte Leistungen zweier Teams. Und das kann nur zu einem führen: Ein Team, das das andere abfertigt. Hier handelte es sich um den SuS Neuenkirchen gegen Fortuna Emsdetten. Und während die Fortuna die Halbzeit ihres Lebens spielte, zeigte Neuenkirchen überhaupt nichts. Und dann entsteht eben eine 1:4 (0:3)-Niederlage für Neuenkirchen. 

SuS-Coach Marcel Thies hatte von seinen Jungs erwartet, dass sie giftig spielen, in jeden Zweikampf gehen und Präsenz zeigen. All das funktionierte allerdings nicht. "Das hat uns das Genick gebrochen", ärgerte sich Thies. Denn sein Team fand in diesen 45 Minuten kaum statt. Stattdessen spielte Emsdetten. "Das war das Beste, was wir bisher gespielt haben", lobte Fortuna-Coach Francesco Catanzaro die Leistung seiner Mannschaft. Und warum es so gut lief? Die Gastgeber starteten mutig und versuchten früh zu stören. Doch damit schossen sie sich ins eigene Bein, denn die Fortuna überrannte die Gastgeber. 

Fortuna überlegen

Folgerichtig führten die Gäste 3:0. Balleroberung durch David Schmitz, an zwei Gegenspielern vorbei, über Fabio Bras da Costa zu Fabio da Costa Pereira und letztendlich zu Sven Brüning, der zum 1:0 abschloss (22.). Die Gäste wussten, wie man den Ball zum Tor treibt. Über mehrere Stationen, über Außen und dann der Torabschluss. Da passte einfach alles zusammen. Beim 2:0 zeigte die Fortuna erst recht ihren Willen. Nach einer Ecke donnerte Brüning das Ding gegenlas Lattenkreuz. Dann die Kopfvorlage von David Schmitz auf da Costa Pereira, der ebenfalls per Kopf einnickte (30.). "Das müssen wir einfach besser verteidigen", ärgerte sich Thies. Und so lief die Halbzeit weiter. Joscha Thurau setzte mit dem 3:0 noch einen drauf.

So, zweite Hälfte. Emsdetten machte genauso weiter. Dicke Chance durch Brüning, vergebener Elfmeter durch Brüning und weitere Möglichkeiten durch da Costa Pereira. Aber das 3:0 sollte wohl einfach so bleiben. "Wir haben echt einige Kanonen losgelassen", sagte Catanzaro. Und das passte wohl so zum Spielverlauf. Denn auch wenn Neuenkirchen in der zweiten Hälfe besser und sicherer agierte, fand noch lange nicht das erhoffte ausgeglichene Spiel statt. Dann hätten die Gastgeber nochmal ran kommen können: Jannik Bücker bekam die Kugel im eigenen Sechzehner an den Arm. Handelfmeter. Diesen verwandelte Nico Flüthmann souverän. Aber die Fortuna hatte einfach einen Sahnetag. Und da lässt man sich ein Gegentor nicht gefallen: Balleroberung von Kevin Felchner. "Der hat sich den Ball so richtig ertankt", lobte Catanzaro. Dann zu Bras da Costa und letztendlich der Abschluss durch da Costa Pereira. 4:1. "In der Höhe definitiv verdient", waren sich beide Trainer einig.

SuS Neuenkirchen II - Fortuna Emsdetten     1:4 (0:3)
1:0 Brüning (22.), 2:0 da Costa Pereira (30.),
3:0 Thurau (39.), 3:1 Flüthmann (HE/90.),
4:1 da Costa Pereira (90+5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle