Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtrups Mini-Lauf endet am Leerbach


Von Christian Lehmann

(17.10.22) Nach vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen trat die Reserve des FSV Ochtrup mit einer breiten Brust bei Westfalia Leer an und transportierte die gute Form auch in die erste Halbzeit. Die Westfalia hielt aber dagegen und heimste aufgrund einer deutlichen Steigerung in Durchgang zwei die Punkte ein. Mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg rehabilitierte sich die Elf von Trainer Thomas Overesch für die 0:5-Klatsche eine Woche zuvor gegen die Erste des FSV.

"Neun Punkte aus vier Spielen, das ist schon in Ordnung", meinte Overesch. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein souveräner Sieg, die Führung zur Pause war aber schon etwas schmeichelhaft. Ochtrup hatte ein paar echt gute Dinger." Da gab Ochtrups Spielertrainer Tim Niehues seinem ehemaligen Coach uneingeschränkt Recht: "Wir hätten zur Pause auch führen können, aber unsere schlechte Torchancen-Verwertung wurde eiskalt bestraft. Wir hätten es verdient gehabt, mindestens einen Punkt zu holen." 

In der ersten Halbzeit hatte Niehues selbst eine von drei ganz dicken Ochtruper Chancen. Bei seinem Lupfer-Versuch ließ sich Robin Grozaj-Hranic aber nicht übertölpeln (25.). Kurz vor der Pause traf dann Nico Paßlick aus 20 Metern nur den Innenpfosten (40.), wenig später parierte der starke Westfalia-Keeper nach einem Standard aus kurzer Distanz bockstark gegen Linus Lienkamp (43.). Leer hatte in Durchgang eins mit Ausnahme eines Lattentreffers von Julian Krawzcyk (8.) nur mäßig gefährliche Torabschlüsse durch Max Joormann und Mathias Meis, aber eben auch einen Treffer zu bieten: Nach einer scharfen Hereingabe von Timo Hüsing in die Box staubte Timo Selker zum 1:0 ab (29.). In Durchgang zwei legten dann Gerold Laschke nach einer Ecke (2:0/57.) und Matze Meis nach Zuspiel von Laschke (3:0/65.) die weiteren Treffer nach.

Westfalia Leer - FSV Ochtrup II     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Selker (29.), 2:0 Laschke (57.),
3:0 Meis (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle