Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtrup II sorgt für Überraschung


von Hannah Opitz

(24.10.22) Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Da schlägt der 1. FC Nordwalde vergangene Woche noch Ochtrup I und alle dachten, dass es gegen den FSV Ochtrup II einfacher wird. So einfach ist es allerdings nicht in der Kreisliga A, das mussten die Gäste aus Nordwalde in der Töpferstadt am eigenen Leibe spüren. Denn Ochtrup II brachte den 2:0 (2:0)-Überraschungssieg über die Ziellinie.

"Wir sind keine Übermannschaft, müssen in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen", sagte Nordwalde-Coach André Wöstemeyer. Eben dies gelang seinem Team an diesem Nachmittag nicht. Letztendlich fehlten bei beinahe allen Spielern die letzten Prozente. Die Hausherren hingegen wollten den Sieg, von Anfang an. "Wir haben kämpferisch durchweg alles gezeigt", freute sich FSV Trainer Tim Niehues. Voraussetzung für seine Mannschaft war, alles reinzuwerfen, was möglich war. Spielerisch ist Nordwalde eine extrem starke Mannschaft. Da musste man eben anders an die Punkte kommen.

"Wir kamen nicht für einen Punkt in Frage"

Und so ging Niehues' Team ins Spiel: tief stehen und auf Fehler ihrer Gegner warten. Genau wie in der 22. Minute. Die Ochtruper eroberten den Ball, schalteten blitzschnell über Ramon Averbeck um. Dieser setzte sich über links mit seinem ganzen Tempo durch und zog anschließend in den Sechzehner der Gegner. Von dort donnerte er die Kugel mit links ins lange Eck. Volle Kraft voraus zum 1:0. "Wir hatten wenige Chancen, wollten daraus aber möglich viel machen", sagte Niehues. Und so ging es eben weiter. Einwurf für die Gastgeber. Schnell ausgeführt, um möglichst viel Druck nach vorne zu erlangen. In der Mitte wurde dann Jens Bode bedient, der durch einen Drehschuss zum 2:0 erhöhte (41.). "Das haben wir einfach nicht konsequent verteidigt", ärgerte sich Wöstemeyer. Und vor allem in der ersten Hälfte, kam das zweimal zu häufig vor.

In der Pause war für die Gäste dann nur eines klar: Endlich dagegen halten. Das funktionierte auch schon deutlich besser. Zumindest die Konter der Ochtruper wurden rechtzeitig unterbunden. Viele Chancen erarbeiteten sie sich aber dennoch nicht. "Wir kamen einfach nicht für eine Punkt in Frage", ärgerte sich Wöstemeyer. Und als wäre das nicht schon genug, kassierte Thomas Grummel auch noch Gelb-Rot kurz vor Schluss. Ist ja meistens so, wenn es mal nicht läuft...

FSV Ochtrup II - 1. FC Nordwalde     2:0 (2:0)
1:0 Averbeck (22.), 2:0 Bode (41.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Nordwaldes Thomas Grummel (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle