Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Holthaus sichert Gelldorfs Auswärtssieg

von Hannah Opitz

(30.10.22) Aus Nichts machten die Sportfreunde Gellendorf an diesem Sonntag alles. Also drei Punkte, um es genau zu nehmen, denn eigentlich hatte das Team wenig Ideen und entwickelte daraus drei Tore. Lag aber auch am Gegner: Der SuS Neuenkirchen III machte es seinen Gästen nämlich richtig schwer, verhinderte letztendlich aber nicht den 3:0 (1:0)-Sieg der Gäste.

Die Gastgeber traten von Beginn an ziemlich kompakt und defensiv auf. Gellendorf gelang es aber nicht, gefährliche Akzente nach vorne zu setzten. Die Gäste hatten Ballbesitz ohne Ende, aber viel mehr wurde eben nicht daraus. Mit einer Ausnahme in der fünften Minute: Gleich zu Beginn fiel nämlich och das 1:0 für die Männer vom Goldhügel. Ein 20 Meter-Pass über die Kette des SuS erreichte Nils Holthaus, der passend einlief und im Eins-Gegen-Eins gegen Torwart Jannik Löhr abgezockt einschob.

Der Knoten platzt

Danach standen die Hausherren kompakt hinten drin und gewährten Georg Fettichs Männern kaum Räume. SFG-Kapitän Marcel Bernhardt legte die Kugel aus 18 Metern knapp vorbei - und so langsam, aber sicher setzte das Zittern ein. "In der zweiten Hälfte wurde es deutlich schwieriger", sagte Fettich. Jetzt fehlten nämlich nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die langen Ballbesitzphasen. Die Gastgeber wurden wacher, spielten viel mehr mit und ärgerten die Gäste aber mal so richtig. "Wir wurden zu pomadig", ärgerte sich Fettich, der sich aber auf seine starke Defensive verlassen konnte. Wirklich gefährliche Torchancen entstanden nämlich auch nicht für Neuenkirchen. Bis zum Sechzehner lief die Murmel ganz gut, in der Box fehlten jedoch die entscheidenden Ideen.

Dafür hatte Tom Reckers nach einer Balleroberung in der 80. Minute die perfekte Idee und schickte Holthaus in die Gasse. Mit dem Treffer zum 0:2 war der Knoten dann gelöst, in der 88. Minute setzte Bernhardt dann den Deckel mit dem 3:0 drauf, als er aus 18 Metern das Leder einfach mal in den Knick semmelte. In der Nachspielzeit traf Bernhardt nochmal die Latte, aber ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen. Dennoch spielten die Gäste wieder zu Null, was auch Trainer Fettich freut: "Wir haben nicht viel zugelassen." 

SuS-Coach Marcel Thies meinte nach dem Spiel gegenüber der MV: "Am Ende des Tages war der Gellendorfer Sieg verdient, er ist aber zu hoch ausgefallen. Die letzten zwei Gegentore fielen in einer Phase, als wir hinten aufgemacht haben. Zuvor haben wir gut mitgehalten, aber auch kaum Torchancen produziert."

SuS Neuenkirchen III - Sportfreunde Gellendorf     0:3 (0:1)
0:1 Holthaus (5.), 0:2 Holthaus (80.),
0:3 Bernhardt (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle