Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Linus Zollfrank (r.) hatte mit seinen Borussen keine Chance gegen Pawel Ozog (l.) und Ochtrup. Foto: Renger

"Leblose" Reaktion der Borussen


von Hannah Opitz

(31.10.22) "Ich bin immer noch maßlos enttäuscht", sagte Borussia Emsdettens Trainer Bastian Blankemeyer am Montag über das Spiel gegen den FSV Ochtrup II. Es war wohl einer der schlechtesten Auftritte, die Blankemeyer bisher von seinen Jungs gesehen hat. Daheim kassierten die Borussen eine völlig verdiente 0:3 (0:0)-Pleite.

Immerhin: Die ersten zehn Minuten liefen gar nicht so schlecht . Trotz zuletzt schlechter Ergebnisse hängten sich die Dettener voll rein und zeigten die passende Einstellung. Danach passte allerdings nichts mehr zusammen und die Partie entwickelte sich zu einer einzigen Katastrophe. "Vielleicht war es einfach zu verkrampft, nachdem die ersten Möglichkeiten nicht rein gegangen sind", sagte Blankemeyer. So oder so ließen die Borussen sich den Schneid abkaufen. Obwohl in der ersten Hälfte kein Tor mehr für die Gäste fiel, hatten die Ochtruper das Spiel doch in der Hand.

Der nächste Bruch für Borussia

In der Pause fand Blankemeyer deutliche Worte, denn sein Team musste dringend etwas ändern. "Wir waren überhaupt nicht wach und haben nur reagiert", ärgerte sich der Trainer. In den meisten Situationen kamen die Gastgeber zu spät, wodurch das erste Gegentor nur eine Frage der Zeit war. Eigentlich wollte die Borussia den Ball bereits 20 Metern vor dem eigenen Kasten klären, die Kugel landete allerdings bei Tom Holtmann, der plötzlich alleine vor Torwart Niclas Kock stand und zum 1:0 einschob (62.). Nach dem ersten Gegentor erlitt der Gastgeber einen weiteren Bruch im eigenen Spiel. Dadurch fiel auch das 2:0 ähnlich: Sakaria Omeirat brachte den Ball aufs Tor und da er diesen nicht richtig traf, trudelte das Ding ein (73.). "Das war auch so ein richtig krummes Ding", sagte Blankemeyer. Zum 3:0 war es dann Jörn Schmedding, der den Deckel endgültig drauf setzte (90.). 

"Ich wurde nach dem Spiel in der Kabine etwas lauter", sagte Blankemeyer. Bis Mittwoch zum Training soll sich sein Team Gedanken über diese Leistung machen, um gemeinsam gestärkt aus der Situation heraus zu gehen. Mit der Leistung, ist es laut Blankemeyer kein Wunder, dass sein Team unten drin steht. "Das war leblos und tot", ärgerte er sich.

Borussia Emsdetten II - FSV Ochtrup II     0:3 (0:0)
0:1 Holtmann (62.), 0:2 Omeirat (73.),
0:3 Schmedding (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle