Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gute Vorbereitung ist alles


von Christian Lehmann

(31.10.22) Auf die schwere Auswärts-Aufgabe bei Westfalia Leer hatte Francesco Catanzaro seine Jungs intensiv vorbereitet. "Ich habe schon einige Male in Leer gespielt. Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird, in dem der Schiri viel laufen lässt. Leer geht gerne vorne drauf, die Zuschauer machen Stimmung. Auf dem Platz ist Kurzpassspiel kaum möglich. Ich habe bewusst im Training einige Zweikämpfe laufen lassen, damit die Jungs wissen, was auf sie zukommt", erklärte Fortuna Emsdettens Coach. Offenbar hatte er an den richtigen Rädchen gedreht, denn seiner Jungs lieferten beim 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg eine bärenstarke Leistung ab.

"Es war nicht unser Tag. Wir haben offensiv nicht viel zustande gekriegt", erinnerte sich Leers Trainer Thomas Overesch lediglich an zwei Torabschlüsse, die aber nicht für große Gefahr sorgten. "Wir waren nicht so gallig, wie man es von uns gewohnt ist. So wird's gegen jeden Gegner schwer. Fortuna hat's gut gemacht, war immer einen Schritt eher am Ball und hat unsere Fehler gut ausgenutzt." 

Fortuna übergab dem Gegner in der Anfangsphase zunächst den Ball und stellte sich kompakt in die eigene Hälfte, die Westfalia hatte dadurch Probleme, ihr Spiel aufzuziehen. Schon nach neun Minuten wurde Michel Bröker stark von Robin Brüning in Szene gesetzt und spielte den Ball scharf vors Tor, wo Fabio da Costa Pereira gegen die Laufrichtung von Westfalia-Schnapper Maurice Telgmann abschloss (0:1/9.). Nach 27 Minuten legte dann Joscha Thurau zum 0:2 nach. Brökers Schuss parierte Telgmann noch stark, doch auch den Rebound erkämpfte sich der Fortune und legte ab auf seinen Mitspieler (0:2/27.).

Hätte Telgmann anschließend nicht einen Kopfball von Pereira stark pariert (37.), wären die Hausherren wohl bereits zur Pause auf die Bretter gegangen. In der zweiten Halbzeit verpassten dann Bröker und da Costa Pereira weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, ehe Bröker in der 78. Minute mit einem Tunnel gegen Telgmann den Endstand herstellte (0:3/79.). Catanzaro war begeistert: "Wir haben es überraschend souverän runter gespielt. Das war eine echt reife Leistung."

Westfalia Leer - Fortuna Emsdetten     0:3 (0:2)
Tore:
0:1 da Costa Pereira (9.), 0:2 Thurau (27.),
0:3 Bröker (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle