Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Der Mann des Spiels war unser Tim"


von Hannah Opitz

(13.11.22) Der Schnapper ist der Mann des Spieles: Sowas hört man nicht wirklich häufig, denn meistens geht es um die Torschützen. Beim SC Reckenfeld hatte aber nicht nur Keeper Tim Vallandi einen Sahnetag, sondern die gesamte Mannschaft, die nicht in alte Muster verfiel und beim Borghorster FC II einen 3:1 (0:0)- Sieg und drei Punkte mit nach Hause nahm.

"Endlich", platzte es auch Reckenfelds Coach Dennis Hülsmann heraus. Die Trennung von Ex-Trainer Thorben Zilske unter der Woche schien der richtige Wachrüttler gewesen zu sein, denn die Gäste brachten eine extrem positive und gemeinschaftliche Leistung auf den Platz. Bereits in der ersten Hälfte waren die Gäste am Drücker und überzeugten mit einer starken Teamleistung. Von Beginn an machten die Reckenfelder unermüdlich Druck nach vorne und sorgten daher auch gleich in den Anfangsminuten für ein paar Kracher. Mit Lindar Selmani und René Köster gingen die ersten gefährlichen Abschlüsse auf das Konto der Gäste.

Fällt Reckenfeld in alte Muster?

Mehr als Chancen wurden es aber nicht, dadurch lautete der Halbzeitstand eben 0:0. Daher war in der Pause klar: Die eigene Leistung muss dringend mit einem Tor belohnt werden. Genau das funktionierte in der 53. Minute, als nach einem Doppelpass Selmani die Kombination zum 1:0 vollendete. "Das war wirklich sehr schön herausgespielt", lobte Hülsmann. Kurz darauf aber der Schock: Borghorst konterte die Gäste aus und glich durch Torjäger Julian Bauland zum 1:1 aus (55.). In der Vergangenheit wäre das der Moment gewesen, in dem die Reckenfelder zusammengebrochen wären, aber so lief es diesmal keineswegs. Denn in diesem Spiel ließ niemand den Kopf hängen, sondern alle spornten sich noch mehr an. Nach einem Flugball von Alban Leka auf Steffen Braun, erhöhten die Gäste auf 2:1 (64.). Damit war aber noch nicht genug, denn nur eine Minute später staubte Cedric Bödecker nach einem Freistoß zum 3:1 ab (65.). 

Kurz vor Schluss entwickelte sich dann die große Szene, die Schnapper Vallandi zum Mann des Spiels machte. Erkan Ökten grätschte im eigenen Strafraum und holte dabei seinen Gegenspieler von den Beinen. Elfmeter für Borghorst. Vallandi fischte die Kugel aus dem Tor und wurde zum Held des Abends gekürt. "Der Mann des Spiels war Tim. Ein wirklich großes Lob an ihn", freute sich Hülsmann. 

Borghorster FC II - SC Reckenfeld     1:3 (0:0)
0:1 Selmani (53.), 1:1 Bauland (55.),
1:2 Braun (64.), 1:3 Bödecker (65.)
Bes. Vork.: Reckenfelds Vallandi pariert FE (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle