Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna versetzt "Catsche" ins Schwärmen


von Christian Lehmann

(27.11.22) Auch der TuS Laer 08 konnte die Serie von Fortuna Emsdetten nicht beenden. Beim 4:1 (1:0)-Erfolg war Trainer Francesco Catanzaro nahezu verzückt vom Vortrag seiner Truppe. Obwohl seine Dampfmacher Sven Brüning, Michel Bröker und Fynn Bruns wieder zur Verfügung standen, hatte "Catsche" der Elf das Vertrauen geschenkt, die schon beim Derbysieg gegen Borussia Emsdetten II überzeugten. Auch diesmal wurde er nicht enttäuscht.

"Das war eine sehr konzentrierte Leistung. Ich habe keinen Grund gesehen, zu wechseln", lobte Catanzaro. So begann etwa David Schmitz wieder auf eher ungewohnter Position auf der linken Bahn. Schon im ersten Durchgang erspielten sich agile Hausherren gleich mehrere Torchancen. Einen Schuss von Alexander Thüning fischte Fabio da Costa Pereira aus dem kurzen Eck (15.), auch Robin Brünings Schuss parierte der Schnapper (19.). Nach einem Eckball und Hacken-Verlängerung von Niklas Ohde war es schließlich soweit, der Abpraller landete bei Mirco Mohr, der eine - Achtung - "Mohr"dsfackel auf und in das Laerer Tor losschickte (1:0/39.).   

Fortuna ließ weitere Großchancen ungenutzt, etwa bei einem Freistoß-Lattenkracher von Joscha Thurau oder einem Lupfer von Schmitz. Das 2:0 besorgte dann nach Flanke von Mohr ein Laerer selbst, Ben Niklasch beförderte die Kugel unglücklich ins eigene Tor (2:0/59.). Pereira hatte das 3:0 auf dem Fuß, wenig später schöpfte Nullacht dann nach einem Emsdettener Ballverlust an der Mittellinie und Chip-Zuspiel durch Robin Drees noch einmal Hoffnung, denn Nico Stippel gelang der Anschlusstreffer (2:1/81.). Die Reaktion der Fortunen - nun mit Bruns, Sven Brüning und Bröker - war jedoch vorzüglich: Da Costa Pereira durfte nach einem Konter und Zuspiel von Sven Brüning jubeln (3:1/84.), der Assistgeber traf wenig später nach einem Solo von Bruns selbst zum 4:1 (88.).

Catanzaro war voll des Lobes: "Wir hatten das Spiel über zumindest 80 Minuten voll im Griff, ich war echt begeistert von meiner Mannschaft", sagte er. Laers Co-Trainer hingegen zeigte sich bei den Kollegen der WN enttäuscht: "Das war unter dem Strich eine verdiente Niederlage. Wir haben nach vorne einfach zu wenig gemacht. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir eine kleine Druckphase, werden dann aber ausgekontert."

Fortuna Emsdetten - TuS Laer     4:1 (1:0)
Tore:
1:0 Mohr (39.), 2:0 Niklasch (59./ET), 
2:1 Stippel (81.), 3:1 da Costa Pereira (84.),
4:1 S. Brüning (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle