Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Die schlechteste Saisonleistung"

von Hannah Opitz

(27.11.22) Wenn man sich die Ausgangslage so anschaut, hätte es ein klares Ding für Germania Horstmar werden sollen - so zumindest die Hoffnung des Tabellenzweiten. "Wir haben uns viel vorgenommen und wollten mit dem Sieg für kurze Zeit Platz eins in der Live-Tabelle einnehmen", ärgerte sich Horstmar-Coach Niklas Melzer. Gastgeber FSV Ochtrup II lieferte jedoch ein bärenstarkes Spiel ab und hätte sogar über den 1:1 (0:1) Endstand hinauskommen können.

"Letztendlich müssen wir uns über den Punkt freuen", sagte Melzer. Denn laut ihm war dies der schlechteste Auftritt der Saison von seinem Team, wobei die Gäste zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage kamen. Eigentlich müsste man ja meinen, dass die Gäste richtig gut rein kamen und ordentlich Dampf gemacht hätten, das war aber trotz frühem Tor keineswegs so. Ein Freistoß von Marcel Exner landete an der Latte und während die Ochtruper Abwehr noch schlief, reagierte Alexander Volmer blitzschnell und beförderte die Kugel zum 1:0 über die Linie. Ansonsten fehlte allerdings einiges, wie die passende Einstellung, um nachlegen zu wollen oder die richtige Power. "Wir haben schon überragend gespielt", freute sich derweil Ochtrup-Coach Tim Niehues auf der anderen Seite. Sein Team spielte sich Chance um Chance heraus und knickte trotz Rückstands kein Stück ein. 

Dann doch der Schock: Gelb-Rot

Michael Ransmann scheiterte an Torwart Jan Stegemann, Melzer klärte eine weitere Möglichkeit auf der Linie. Obwohl es also zur Halbzeit 1:0 für die Gäste stand, merkte man das am Spielverlauf eher weniger. "Bei uns hat nichts gefruchtet von dem, was wir uns vorgenommen haben", ärgerte sich Melzer. Nach der Pause erzielten die Gastgeber dann den erlösenden Treffer: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Hausherren blitzschnell um und schickten den schnellen Tim Niehues ins Eins-Gegen-Eins gegen Stegemann, der souverän zum 1:1 traf (50.).

In der 70. Minute führte dann der Gelb-vorbelastete Nico Paßlick einen Freistoß vor Freigabe durch die Schiedsrichterin aus und kassierte Gelb-Rot. "Trotz der Überzahl ging überhaupt kein Ruck durch die Mannschaft", ärgerte sich Melzer. Ochtrup hingegen stellte auf ein Vier-Vier-Eins um, um durch Konter gefährlich zu werden, aber gleichzeitig den Punkt nicht aus der Hand zu geben. "Wir waren trotz der Unterzahl die bessere Mannschaft", freute sich Niehues, der den Punkt bereits vor dem Spiel glücklich unterschrieben hätte, abschließend.

FSV Ochtrup II - Germania Horstmar     1:1 (0:1)
0:1 Volmer (9.), 1:1 Niehues (50.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Ochtrups Nico Paßlick (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle