Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matellias perfekter Matchplan


von Christian Lehmann

(27.11.22) Um beim FSV Ochtrup zu bestehen, brauchte Matellia Metelen nicht nur einen guten Tag, sondern auch einen guten Matchplan. Genau den holte Coach Thomas Dauwe vor dem Derby am Könige und Grafen Sportwerk aus der Tasche. Dank viel Leidenschaft und einer cleveren taktischen Marschroute verdienten sich die Gäste einen 3:1 (0:0)-Achtungserfolg.

"Beim Tabellendritten zu gewinnen, ist schon nicht so schlecht", freute sich Dauwe anschließend. "Wir haben eine sehr reife Leistung gezeigt." Um der enormen Geschwindigkeit der Ochtruper auf den Außenpositionen Herr zu werden, gab er vor allem seinen seinen Flügelspielern David Wähning und Max Prantler eine echte Aufgabe mit auf den Weg. Sie sollten dafür sorgen, dass die Metelener Viererkette auf der ballnahen Seite stets mit einem zusätzlichen Spieler unterstützt wird. "Das hat hervorragend funktioniert, war aber für die beiden mit enormer Laufarbeit verbunden", so Dauwe.

Torlose erste Halbzeit

Im ersten Durchgang gab es so auf beiden Seiten nur wenig Offensivszenen. Lennart van de Felde scheiterte an FSV-Keeper Rafael Romero, Janik Hannekotte köpfte den Ball an die Latte, Sakaria Omeirat fand zweimal in Metelens Keeper Carl Kötterheinrich seinen Meister. Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung.

Munterer vor den Toren wurde es Mitte des zweiten Durchgangs. Mit einer satten Direktabnahme brachte Christopher Viefhues die Matellia in Führung (65.), wenig später nutzte Mats Thiemann ein Abstimmungsproblem zwischen Kötterheinrich und Philipp Brüning zum 1:1-Ausgleich (73.). Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, im direkten Gegenzug brachte David Wähning die Gäste nach Flanke von Fabian Holtkamp wieder in Führung (1:2/74.). Nach einem verunglückten Rückpass von Lukas Hönisch machte Viefhues mit seinem zweiten Treffer alles klar (1:3/84.).

FSV-Coach Nelson da Costa gratulierte den Gästen zu einem verdienten Sieg. "Wir waren einfach nicht zwingend genug. In der ersten Halbzeit hätten wir ein bisschen Glück gebraucht, dann ändert sich das Spiel vielleicht. Der Gegner war aber sehr gut organisiert und hatte eine Idee. Sie haben es sehr ordentlich gemacht und sind immer wieder zu ihren Möglichkeiten gekommen. Wenn Du so spät den Ausgleich erzielst, kannst Du es dir nicht erlauben, direkt wieder ein Gegentor zu kriegen. Da fehlt uns ein bisschen die Reife."

FSV Ochtrup - Matellia Metelen     1:3 (0:0)
Tore:
0:1 Viefhues (65.), 1:1 Thiemann (73.),
1:2 Wähning (74.), 1:3 Viefhues (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle