Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borghorst und die zwei Gesichter


von Hannah Opitz

(27.11.22) Der Borghorster FC II bleibt einfach gerne seiner Linie treu und macht es richtig spannend. Denn in der ersten Hälfte machte Gegner SuS Neuenkirchen III das Spiel, während sich die Gäste noch in der Kabine befanden. "Das war ein absoluter Grottenkick", ärgerte sich BFC-Coach Nelson Venancio. Das eine Tor der Gastgeber aus Neuenkirchen war trotz zeitweiliger Überlegenheit aber einfach zu wenig, die Gäste holten hinten raus einen 4:1 (0:1)-Auswärtssieg.

"Das war ein Spiel, was wir niemals hätten verlieren dürfen", ärgerte sich Neuenkirchen-Coach Marcel Thies. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber nämlich alles im Griff und waren mehr als präsent. Die meistens Zweikämpfe wurden gewonnen und sie waren insgesamt griffiger als ihre Gegner. Nico Bode und Philipp Laube vergaben bereits dicke Möglichkeiten, daher dauerte es bis zum 29. Minute, bis die Gastgeber in Führung gingen: Nabil Charif nutzte einen Stockfehler seines Gegner aus und stellte auf 1:0. "Ich habe meine eigene Mannschaft nicht wiedererkannt", ärgerte sich Borghorst-Coach Nelson Venancio. Bei seinem Team fehlte grundsätzlich die Laufbereitschaft und jegliche Art von Kampfgeist. Daher wurde Venancio in der Pause das erste Mal in der laufenden Saison etwas lauter in der Kabine, um doch noch die bekannten Gesichter zu sehen.

Borghorst macht alles richtig

"In der ersten Hälfte war ich maßlos enttäuscht, die zweite war dann ganz anders", freute sich Venancio. Der Ausgleich war zwar ein "komisches Ding" (Thies), denn eine Flanke von Julian Bauland flog über Torwart Jannik Löhr, der neben den Ball griff, wodurch das Ding ins Netz segelte (53.). Bis dahin fand noch eine ausgeglichene Partie statt, nachdem allerdings Linus Elling die Kugel zum 2:1 ins Tor beförderte, brachen die Gastgeber komplett zusammen. "Diese individuellen Fehler haben uns das Genick gebrochen", ärgerte sich Thies.

Denn dadurch machte sich sein Team das Leben selber schwer und wenn es einmal daneben lief, rappelte es innerhalb weniger Minuten im Karton. Die Gastgeber stellten auf eine Dreierkette um, wodurch sich Räume für Borghorst ergaben, die sie durch Konter gleich zweimal ausnutzten. Zusätzlich ließen sie Neuenkirchen mehr kommen und nutzten so ihre Schnelligkeit nach vorne, um ihre Gegner in Bedrängnis zu bringen. "Letztendlich war es ein Tacken zu deutlich, wenn man den Grottenkick aus der ersten Hälfte beachtet", sagte Venancio. Dennoch ist er der Meinung, dass sein Team besser war als der Gegner.

SuS Neuenkrichen III - Borghorster FC II     1:4 (1:0)
1:0 Charif (29.), 1:1 Bauland (53.),
1:2 Elling (80.), 1:3 Bauland (82.),
1:4 Dirkes (90+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle