Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FSV Ochtrup II mit "Topleistung" zum Coup in Metelen 

von Christian Lehmann

(05.12.22) Der FSV Ochtrup II hat erneut für ein Ausrufezeichen gesorgt. Im Derby bei Matellia Metelen gewannen die Töpferstädter mit 2:1 (1:1). Co-Trainer Dieter Schmeing war anschließend absolut begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft. "Das war eine Topleistung, unser bestes Spiel der Saison", lobte er. "Metelen hatte nicht eine Torchance. Die Jungs haben sich mittlerweile gefunden und an das Niveau in der Kreisliga A gewöhnt." 

Beide Ochtruper Treffer erzielte Tom Holtmann - jeweils vorbereitet durch Pawel Ozog. In der 22. Minute steckte dieser den Ball durch, Holtmann blieb vor dem Metelener Kasten eiskalt und traf zum 1:0. In der 58. Minute flankte Ozog den Ball dann in die Mitte, wo Holtmann zum 1:2-Endstand vollstreckte. Im ersten Durchgang hatte Lennart van de Felde zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich getroffen (28.). Auch in Unterzahl, Linus Lienkamp hatte für ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte gesehen (86.), verteidigten die Gäste das Ergebnis clever nach Hause.

Richtig bedient war nach dem Spiel Thomas Dauwe. Er hatte nicht nur die sechste Saison-Niederlage seines Teams, sondern auch mehrere Ausfälle zu beklagen. Carl Kötterheinrich und Justus Kottig mussten ins Krankenhaus, Philipp Brüning und Christopher Viefhues sahen ihre fünfte Gelbe Karte. "Das ist der gebrauchteste Tag, seit ich in Metelen Trainer bin. Das war nicht nur spielerisch richtig schlecht. Das war eine völlig verdiente Niederlage. Och­trup ist deutlich galliger und engagierter aufgetreten als wir", sagte Dauwe den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

Matellia Metelen - FSV Ochtrup II     1:2 (1:1)
Tore:
0:1 Holtmann (22.), 1:1 van de Felde (28.),
1:2 Holtmann (58.)
Gelb-Rote Karte: Ochtrups Lienkamp (86./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (216 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle