Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borussia entdeckt das Spielglück für sich


von Christian Lehmann

(12.12.22) So fühlt sich das also an, dieses Spielglück... Nachdem Borussia Emsdetten II in dieser Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt worden war, durfte das Team von Bastian Blankemeyer sich beim 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beim SC Reckenfeld endlich mal über einen Duselsieg freuen. Während die Dettener den zweiten Dreier in dieser Saison feierten, geht der SCR als Tabellen-16. tief frustriert in die Winterpause.

"Endlich haben wir uns auch mal belohnt. Wir hatten das Spielglück auf unserer Seite", schoss es nach dem Spiel aus Blankemeyer heraus. Er wusste auch, dass sein Team in dieser Saison schon bessere Spiele verloren und gerade in Durchgang eins keine berauschende Leistung gezeigt hatte. "Wir haben uns sehr viele Stockfehler und Fehlpässe geleistet. Da waren viele Sachen nicht schön." Etwa der Ballverlust von Paul Quibeldey, in dessen Folge Reckenfelds Jonas Müller mit einem schönen Haken und einem noch schöneren Schuss das 1:0 für die Hausherren besorgte (15.). Kevin Hagemann, eine von drei Leihgaben aus dem Kader der Ersten, hatte anschließend ebenso wie Muhamed Kelmendi den Ausgleich auf dem Fuß. Der gelang dem früheren Ibbenbürener dann nach einer halben Stunde und Maßflanke von Till Zollfrank.

"Wir haben uns zur Pause viel mehr vorgenommen", so Blankemeyer, dessen Team nach Wiederbeginn mehr investierte - und von einer unnötigen Reckenfelder Ampelkarte profitierte: Der bereits verwarnte Alban Leka langte gegen Torwart-Routinier Holger Minnebusch hin und flog (68.) - ein Bärendienst. Glück hatten die Gäste dann nach einem Zweikampf zwischen Moritz Uphoff und Kalle Hoffmann, den so mancher Schiedsrichter wohl mit einem Strafstoß bedacht hätte - Hendrik Schürmann tat das nicht (75.). Im direkten Gegenzug brachte Basti Wolf die Borussen mit einem platzierten Flachschuss erstmals in Führung (1:2/76.). Kalle Hoffmann schlenzte zwar den Ball nach einem Einwurf zum 2:2-Ausgleich ins Tor der Gäste (80.), doch diesmal hatten die Borussen das letzte Wort. Dominik Wenkers 20-Meter-Distanzschuss sprang kurios auf und rutschte SCR-Keeper Max Schniederjann durch die Arme - der ganz bittere Schlusspunkt aus Reckenfelder Sicht (2:3/90.+3). 

"Ich bin froh, dass jetzt Pause ist und jeder erstmal dreieinhalb Wochen nicht mehr an Fußball denken muss", so Blankemeyer. Sein Team bleibt zwar Letzter, verkürzte aber den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf respektive sechs Punkt. "Wir sind auf Tuchfühlung, das ist das Wichtigste." Diese Tuchfühlung mit dem Tabellenkeller hätte sich der SCR derweil gerne erspart. "Unglaublich ärgerlich", kommentierte Reckenfelds Coach Dennis Hülsmann das Gesehene bei den Kollegen der WN.

SC Reckenfeld - Borussia Emsdetten II     2:3 (1:1)
Tore:
1:0 Müller (15.), 1:1 Hagemann (30.), 
1:2 Wolf (76.), 2:2 Hoffmann (80.),
2:3 Wenkers (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Reckenfelds Leka (68./Foulspiel)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle