Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zweikampf zweier Torschützen: Luca Hyneck (l.) traf für St. Arnold, Niklas Heckmann für den Skiclub. Fotos: Lehmann

An der B70 brennt noch ein Licht...


von Christian Lehmann

(11.12.22) Sie können es doch noch! Der Skiclub Rheine hat nach sechs Spielen ohne Sieg endlich mal wieder ein Fußballspiel gewonnen - und das passend im letzten Auftritt vor der Winterpause. Gegen den TuS St. Arnold rackerten sich die Männer von der B70 zu einem 2:1 (2:0)-Erfolg. Coach Sven Sandmann fielen nach dem Schlusspfiff Backsteine vom Herzen.

"Als wir das 2:1 kassiert haben, dachte ich kurzzeitig, jetzt kassieren wir wieder vier, fünf Stück", gab der Coach anschließend einen kleinen Einblick in sein Innenleben. Luca Hyneck hatte nach einem Eckball verkürzt (60.), danach waren die Gäste komplett am Drücker. Maurice Wilkens und Carlos Hyneck waren nah dran am Ausgleich, doch die Hausherren brachten die Führung auch dank guter Einwechslungen über die Zeit. Sandmann atmete durch und freute sich: "Diesmal haben wir den Kampf angenommen. Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, in der zweiten Halbzeit hatten wir das nötige Spielglück."

Sein riskanter Plan, in der Defensive Mann gegen Mann zu verteidigen und den Gegner ganz früh anzulaufen, war zunächst gut aufgegangen. Die Gastgeber erpressten zahlreiche Bälle und gingen schließlich verdient in Führung - das allerdings nach einem ziemlich kuriosen Eckball: Eigentlich war das ein total verkorkstes Ei von Giacomo Sandmann, doch der Ball rutschte komplett durch bis zum zweiten Pfosten, wo Kapitän Niklas Heckmann nur das Füßchen hinhalten musste (1:0/31.). Kurz darauf gewann Luca Röthing nach einer Spielverlagerung den entscheidenden Zweikampf und legte ab zu Julian Brüning, der den Ball sehenswert und mithilfe des Innenpfostens im Tor unterbrachte (2:0/40.). 

In Durchgang zwei war dann fast nur noch der TuS am Drücker, speziell nach dem Anschlusstreffer durch Hyneck. In der Schlussphase wurde es dann richtig spannend, weil es die Clubberer zuvor nicht geschafft hatten, ihre Kontersituationen vernünftig auszuspielen. Doch es sollte nicht sein für die Gäste. St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez sagte gegenüber der MV: "In der ersten Halbzeit haben wir schwach verteidigt, aber im zweiten Durchgang mussten wir mindestens einen Punkt mitnehmen."

Skiclub Rheine - TuS St. Arnold     2:1 (2:0)
Tore:
1:0 N. Heckmann (31.), 2:0 Julian Brüning (40.),
2:1 L. Hyneck (60.)

Chris Haking (r.) behauptet sich im Zweikampf mit Clemens Paul Hovekamp.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle