Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In Neuenkirchen werden neue Legenden geboren


von Christian Lehmann

(12.12.22) Rund um den Aufstieg wurde bei SuS Neuenkirchen III die Legende um den "Bullen vom Haarweg" geschrieben. Raphael Vollrath bekommt nun aber mannschaftsinterne Konkurrenz. Beim 4:3 (1:2)-Sensationserfolg über den 1. FC Nordwalde stieg der "Zauberer vom Haarweg" wie Phönix aus der Asche.

Maximilian Löchte ist bei der Dritten des SuS eigentlich vierter Torwart. Weil die Neuenkirchener jedoch derzeit eine unglaubliche Verletzungswelle heimsucht, wurde er mangels Alternativen bereits in der ersten Halbzeit für den angeschlagenen Mirko Wesselmeier als Feldspieler eingewechselt - um zu Beginn des zweiten Durchgangs ein sensationelles Tor zu schießen: Nach einer Flanke von Till Brüning lümmelte der Aushilfs-Stürmer die Kugel frech mit der Hacke zum 2:2 in die Maschen (52.). 

"Ein begnadeter Stürmer"

"Das hat uns einen Extraschub gegeben. Max hat gezeigt, dass er auch ein begnadeter Stürmer ist", sagte SuS-Coach Marcel Thies und konnte sich ein Grinsen dabei nur schwer verkneifen. Er hatte unter anderem auf "Bulle" Vollrath, Lucas Hüweler, Alex Coße und Nico Flütmann verzichten und improvisieren müssen. Entsprechend tief verteidigten die Gastgeber zunächst. Bram Kurris, der ein Riesenspiel abliefern sollte, leitete mit einem gescheiten Pass auf Philipp Laube die Führung ein. Dieser bediente Wesselmeier, der zum 1:0 abstaubte (19.). Dass in der Folge neben Thomas Bertels auch der Torschütze angeschlagen raus musste, sorgte für einen Bruch im Neuenkirchener Spiel. "Das war ein kleines Drama", kommentierte Thies. Nordwalde glich nach Flanke von Carlo Weßeling  durch Tom Rausch aus (1:1/30.) und drehte noch vor der Pause durch Robnin Lengers Kopfballtor das Spiel - Thomas Grummel hatte den Ball in die Mitte geflankt (1:2/37.).

"Zauberer" Löchte gab dem Spiel dann in Durchgang zwei die nächste unerwartete Wendung. Erst traf Nico Bode nach einem Freistoß zum 3:2 (56.), dann egalisierte Kristian Schemann, ebenfalls nach einem Standard (3:3/58.). In der nun vogelwilden Phase gelang Bram Kurris der Siegtreffer. Er roch einen schlampigen Rückpass zu FCN-Schnapper Sascha Woestmann, sprintete zum Ball und staubte zum 4:3-Endstand ab (60.). Danach war eigentlich noch genug Zeit für die Gäste, doch denen fehlten in den Schlussminuten Struktur und kühler Kopf. Mehr als ein gefährlicher Abschluss von Lenger kam nicht mehr zustande.

"Wir hätten nach dem 2:1 für uns das dritte und vierte Tor nachlegen können, aber da hat die Entschlossenheit gefehlt. Nach der Pause waren wir dann wie ausgewechselt", klagte FCN-Coach Andre Wöstemeyer. "Wir waren einfach zu ungeschickt und haben sie zu den Toren eingeladen." Nach Punktverlusten gegen Borussia II, Ochtrup II, Borghorst II und nun Neuenkirchen III wird "Wöste" womöglich einen Antrag stellen, künftig nur noch gegen erste Mannschaften spielen zu dürfen. Deutlich besser war die Stimmung bei SuS-Coach Thies: "Wir haben einen nervenaufreibenden Kampf geliefert. Die Zeichen standen alles andere als gut, aber die Jungs haben sich aufgeopfert und den Sieg einfach verdient. Das waren für uns goldene Punkte."

SuS Neuenkirchen III - 1. FC Nordwalde     4:3 (1:2)
Tore:
1:0 Wesselmeier (19.), 1:1 Rausch (30.), 
1:2 Lenger (37.), 2:2 Löchte (52.), 
3:2 Bode (56.), 3:3 Schemann (58.),
4:3 Kurris (60.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle