Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wöstemeyer: "Wir wollen unter die ersten drei"


Von Hannah Opitz

(05.02.23) Die Ziele des 1. FC Nordwalde sind hoch gesteckt, denn André Wöstemeyer will mit seiner Mannschaft hoch hinaus. An diesem Spieltag überraschten die Gäste den Borghorster FC mit diesem galligen Auftreten und überrumpelten diese. Bei Borghorst war an diesem Nachmittag derweil gar nichts drin, denn die Gastgeber kamen zu keinem Zeitpunkt für einen Punkt in Frage: Der Endstand lautete daher 4:1 (2:1) für Nordwalde.

Die ersten Minuten liefen und es deutete sich bereits an, dass bei Borghorst lange nicht alle hellwach waren. "Fünf bis sechs Spieler haben ihre Wintervorbereitung einfach nicht bestätigt", ärgerte sich Borghorst-Coach Nelson Venancio. Nordwalde war währenddessen deutlich besser drin und die Gäste ließen den Ball immer wieder durch ihre eigenen Reihen laufen, um dann schnell nach vorne zu spielen. Nordwalde hatte das Spiel grundsätzlich im Griff und kam dann gefährlich in den gegnerischen Sechzehner. Michael Dömer setzte sich durch und landete dann auf dem Kunstrasen. "So darf man im eigenen Sechzehner einfach nicht reingehen", ärgerte sich Venancio. Denn das bedeutete Elfmeter für Nordwalde, den Robin Lenger souverän zum 1:0 verwandelte (23.). 

Wenn`s schlecht läuft, dann so richtig

Danach schien es, als würde Borghorst aufwachen und doch noch die Kurve kriegen. Das funktionierte so lange, bis Linus Elling ausglich (32.). Danach flachte das Borghorster Spiel wieder ab. "Das sah ganz düster aus und wenn es richtig doof gelaufen wäre, hätten wir eine Reise kassieren können", sagte Venancio.  Simon Markfort, eigentlich Innenverteidiger, tauchte plötzlich im gegnerischen Sechzehner auf, erkämpfte sich dort den Ball und legte zum 2:1 nach (43.). 

"In der Pause haben wir besprochen, dass wir weiterhin konzentriert bleiben und schnell das dritte Tor nachlegen wollen", setzte Wöstemeyer voraus. Das hat auch geklappt: Gleich in der 52. Minute packte Carlo Weßeling den Deckel mit dem 3:1 drauf (52.). Warum sich hier schon das Spiel entschied? Borghorst kam einfach nicht mehr für einen Punkt in Frage. "Die Niederlage geht absolut in Ordnung, das war ein richtig gebrauchter Tag", ärgerte sich Venancio. Nordwalde kaufte den Gastgebern aber bis zum bitteren Ende den Schneid ab und konterte nochmal über Lenger Borghorst aus, der frei vorm Tor zum Abschluss kam (4:1/84.).

Als wäre so eine Niederlage nicht schon schlimm genug, mussten die Hausherren auch noch wiederholt verletzungsbedingt wechseln: Nico Fischer verließ gleich nach 20 Minuten den Platz und sein Ersatz Lars Drescher musste auch wieder verletzt runter. "Nico ist natürlich ein Leistungsträger, den man nicht so einfach ersetzen kann. Bei beiden sieht es gar nicht gut aus und wird wohl etwas längerfristiges", ärgerte sich Venancio. Torschütze Elling biss sich zum zum Schlusspfiff durch, wird aber wohl auch ausfallen.

Borghorster FC II - 1. FC Nordwalde     1:4 (1:2)
0:1 Lenger (23.), 1:1 Elling (32.), 
1:2 Markfort (43.), 1:3 Weßeling (52.), 
1:4 Lenger (84.)

In dieser Szene erhielt Marcel Exner (l.) wegen eines Foulspiels von Florian Hacker (r.) einen Strafstoß.
Foto: Lehmann


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle