Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FSV-Zweite ärgert die eigene Erste


Von Christian Lehmann

(06.02.23) Es war ein maximal unangenehmer Sonntag für den FSV Ochtrup. Nun ja, zumindest für die erste Mannschaft der Töpferstädter. Im Vereinsderby gegen die eigene Reserve ließ die Mannschaft von Trainer Nelson da Costa zwei Punkte liegen - und das, obwohl sie in der Spitzengruppe hätte Boden gut machen können. 

"Aus unserer Sicht war das natürlich perfekt", sagte Dieter Schmeing aus dem Trainerteam der Reserve nach dem Spiel. "Es ist ein ganz normales Spiel, da geht's um drei Punkte. Wir haben in der zweiten Halbzeit aggressiv gespielt, damit sind sie nicht so richtig klargekommen. Die Jungs haben nach dem Spiel die Kabine abgerissen." Bemerkenswert: Die Zwote ist erst seit zwei Wochen wieder im Training, sah das Vereinsderby als Teil der Vorbereitung, ehe es erst am 26. Februar in der Liga weitergeht. "Wir sind da ganz entspannt rein und nicht davon ausgegangen, dass wir überhaupt einen Punkt holen. So ist es für uns natürlich umso schöner."

Erwarteter Verlauf

In der Anfangsphase nahm die Partie noch den von vielen erwarteten Verlauf: Die Erste drückte ihren Gegner an die Wand und ging nach einem Solo von Mo Sylla und Ablage auf Mats Thiemann hochverdient in Führung (0:1/16.). "Wir hätten nach 20 Minuten auch mit 4:0 führen können", sagte Nico Schmerling, spielender Co-Trainer der FSV-Ersten.    

"Wir haben den Jungs in der Kabine gesagt, ein Tor schießen wir immer", verriet Schmeing. Sein Team brauchte dafür in Durchgang zwei nur vier Minuten. Nach Flanke von Tim Niehues traf Tom Holtmann aus kurzer Distanz zum 1:1 (49.), wenig später brachte Spielertrainer Tim Niehues die Reserve nach Flanke von Ramon Averbeck gar mit 2:1 in Führung (58.). Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Robin Grozaj-Hranic an Sylla traf zwar Markus Weidel vom Punkt noch zum 2:2-Ausgleich (64.), der Siegtreffer war dem Favoriten aber nicht vergönnt.

"Ein bisschen Bauchschmerzen haben wir schon dabei", meinte Niehues. "Wir haben uns den Punkt verdient, aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack." Das sah auch Kumpel Schmerling nicht anders: "Blöder geht's nicht. Es gibt drei Punkte für so ein Spiel - und wir teilen die auch noch auf. Das ist eine Katastrophe für den Verein. Mit ein bisschen Abstand kann ich mich für die Zweite ein bisschen freuen. Das ist ein eingeschworener Haufen, die haben sich in jeden Zweikampf geworfen. Uns fehlt einfach die Durchschlagskraft vor dem Tor, wir treffen die Hütte einfach nicht. Nelson war nach dem Spiel auf 180. Wir waren sehr, sehr sauer und enttäuscht."

FSV Ochtrup II - FSV Ochtrup     2:2 (0:1)
Tore:
0:1 Thiemann (16.), 1:1 Holtmann (49.),
2:1 Niehues (58.), 2:2 Weidel (64./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle