Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Traumstart für Köhler im Duell der Trainer-Novizen


Von Sezer Yilmaz

(06.02.23) Für neutrale Fußballfans war die Partie zwischen dem SC Reckenfeld und TuS Laer ein echter Genuss. Die Gäste fanden jedoch am 3:8 (0:2)-Torspektakel deutlich mehr Gefallen. Im Duell der Trainer-Neulinge verlebte Nullacht-Spielertrainer Steffen Köhler einen nahezu perfekten Sonntagnachmittag. Für seinen Gegenüber Nemanja Kovacevic lief's dagegen alles andere als gut.

Der serbische Ex-Fußballprofi sah bereits nach 20 Minuten die Gelb-Rote Karte, nachdem er sich beim Schiedsrichter über eine Spielsituation aufgeregt hatte. Die Entscheidung des Unparteiischen konnte er nicht so ganz nachvollziehen. "Ich habe nur meine Meinung gesagt." Zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft nach einem Laerer Treffer durch Marcel Lütke-Lengerich bereits mit 0:1 zurück. Hannes Medding dribbelte sich von der linken Seite in den Sechzehner und wurde gefoult, Lütke-Lengerich traf vom Punkt (10.). Noch vor der Pause stellte Medding dann selbst auf 0:2 (32.).

Köhler verzichtet auf Ansprache - und trifft

Ohne Trainer an der Seitenlinie ging das Debakel für die Reckenfelder in der zweiten Halbzeit erst richtig los: Ganze Sechs Tore kassierten die Hausherren, das Tor von Rückkehrer Emre Kücükosman zum zwischenzeitlichen 1:3 half dabei nicht wirklich. Nico Stippel mit einem Hattrick (52., 57., 81.), Leon Konermann (69') und Jasper Höner (85') machten den Deckel darauf. Laers Spielertrainer Steffen Köhler feierte derweil nach seiner schweren Verletzung ein tolles Comeback. In der 49. eingewechselt, jubelte er 20 Minuten später über den Elfmeter-Treffer zum 1:6.

Und anscheinend hatte Kai Bröker, Laers Co-Trainer, in der Kabine eben die passenden Worte gefunden. "Wir mussten in der Halbzeit verletzungsbedingt wechseln und deswegen konnte ich nicht mit rein gehen", verriet uns Köhler nach dem Spiel. Auf Bröker kann sich der Coach also verlassen. Und auch die Laerer Spieler machten Ihre Hausaufgaben mit Bravour. Denn der späte Doppeltpack von Lukas Wentker (84., 89.) half dem SCR nicht mehr. Ein denkwürdiges Spiel ging damit insgesamt mit 3:8 zu Ende. Damit bestätigte der TuS Laer seine bereits vor der Winterpause aufsteigende Form und belegt nun Platz 8. Die Reckenfelder rutschten derweil auf den letzten Platz ab und müssen umso mehr um den Abstieg zittern.

SC Reckenfeld - TuS Laer 3:8 (0:2)
Tore:
0:1 Lütke Lengerich (10'), 0:2 Medding (32'),
0:3 Stippel (52'), 1:3 Kücükosman (56'),
1:4 Stippel (57'), 1:5 Konermann (66'),
1:6 Köhler (69'), 1:7 Medding (81'),
2:7 Wentker (84'), 2:8 Höner (85'),
3:8 Wentker (89')



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (193 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle