Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nico Schmerling (l.), hier im In-Fight mit Rheines Kevin Beermann, erzielte ein kurioses Eigentor. Trotzdem freute sich Ochtrups spielender Co-Trainer über einen Sieg. Fotos: Marie Beermann

GWA verliert in Ochtrup - und die Spitze


Von Christian Lehmann

(10.02.23) "Den hat er gut weg gemacht." Nelson da Costa konnte nach dem Spitzenspiel gegen GWA Rheine auch über das kuriose Eigentor seines spielenden Co-Trainers Nico Schmerling lachen. Der Trainer des FSV Ochtrup war sichtlich stolz auf seine Jungs nach dem 2:1-Coup gegen den nun entthronten Tabellenführer. Nach dem Sieg im "Strohhalm-Spiel" dürfen sich die Töpferstädter weiterhin leichte Hoffnungen machen, doch noch in den Titelkampf einzugreifen.

In der Anfangsphase überrollten die Hausherren ihren Gegner nach allen Regeln der Kunst. "Wir können froh sein, dass es nach zehn Minuten nicht 4:0 für Ochtrup steht", räumte ein sichtlich geschockter GWA-Coach Tim Plottek ein. Mats Thiemann traf mit einem Chip-Ball ebenso den Pfosten wie Jannik Hanekotte bei seinem Distanzschuss, überdies verschoss Markus Weidel einen Foulelfmeter. Die 1:0-Führung durch Mo Sylla, die Thiemann über rechts vorbereitet hatte, sie war absolut überfällig (12.). "Wir sind katastrophal ins Spiel gekommen", haderte Plottek.

Kurioses Eigentor von Schmerling

Ein langer Einwurf und ein Ochtruper Geschenk brachte sein Team zurück ins Spiel. Schmerling verlängerte die Kugel beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor (1:1/22.). Nun neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, beide Abwehrreihen dominierten fortan die Partie. Bis zur 66. Minute: Einen zunächst geblockten Freistoß machten Schmerling und Dominik Düker wieder scharf, am zweiten Pfosten hielt Marvin Haumering das Leder im Spiel und legte ab auf Thiemann, der zum 2:1 traf (66.). GWA erhöhte den Druck, kam aber nur noch bei Abschlüssen von Sedat Yildiz (80.) und Alian Berisha (83.) halbwegs gefährlich vor das Ochtruper Tor.

"Es war klar, dass eine Situation das Spiel entscheiden würde, meinte Plottek. "Wir haben in den letzten Minuten alles nach vorn geschmissen, aber es sollte nicht sein. Ärgerlich!" Sein Gegenüber atmete erleichtert durch: "Wir sind hinten raus immer mehr unter Druck gekommen und haben die Struktur verloren. Die Jungs haben das aber insgesamt sehr ordentlich gemacht und sich den Sieg verdient", sagte Nelson da Costa.

FSV Ochtrup - GWA Rheine     2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Sylla (12.), 1:1 Schmerling (22./ET),
2:1 Thiemann (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (359 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle